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mexxchen hat geschrieben:Der Polsterer klebt ein passendes Stück PUR-Schaum auf die Sitzmulde, also genau auf das bisherige Polster. Dafür gibt es elastischen Kleber, auch als Spray. Die Konturen werden mit einem elektrischen Brotmesser, notfalls einem Eisensägeblatt und viel Gefühl angepasst. Feinheiten kann man mit einer Fächerscheibe auf der Flex nacharbeiten, aber ACHTUNG: Riesauerei! Bestenfalls deckt man das Werk mit einer dünnen Schicht (5-10mm) PUR-Schaum ab und bezieht das ganze mit bi-elastischem Kunstleder. Bi-elastisch heißt: In Schuß- und Längsfadenrichtung des Untergewebes elastisch, also quer und längs.
MfG mexxchen
Bruehlbass hat geschrieben:
Guten Morgen !
PUR-Schaum ist auch das Material des vorhandenen Polsters ?
Wo finde ich bi-elastisches Kunstleder ? (daraus sind Sitzbankbezüge normalerweise ?)
Danke erstmal !
Bruehlbass hat geschrieben:....Gibt es bei dem PUR-Schaum Einteilungen ? Härte, Gewicht, Dichte oder sowas ?
Bruehlbass hat geschrieben:Hallo nochmal !
Gibt es bei dem PUR-Schaum Einteilungen ? Härte, Gewicht, Dichte oder sowas ?
Gruß
Markus
mexxchen hat geschrieben:
Hallo Markus, es gibt verschiedene Rohdichten, in RG angegeben. Man meint damit wieviel Kilogramm PUR pro Kubikmeter gebraucht werden: RG25 = sehr weich, RG120 = sehr hart, meist schon Verbundschaum aus verklebten PUR-Flocken.
Bruehlbass hat geschrieben:[
Weißt Du, welche RG bei Motorradsitzbänken so etwa verbaut wird ?
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