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Lorchen hat geschrieben:Der zweite Motor hat eine Nummer außerhalb der Serie, ein Ersatzmotor.
Christof hat geschrieben:...und noch das Gehäuse mit der großen Belüftung für die Lima sein.
2Takt-Pit hat geschrieben:@ Ich würde fast meinen, das dieser hier der 19 PS Motor ab 1969 ist, weil der ja genau, wie die ETS keine Vergaserabdeckung mehr hat.
2Takt-Pit hat geschrieben:weil der ja genau, wie die ETS keine Vergaserabdeckung mehr hat.....Die ETS hat eine Vergaserabdeckung, gleicher Motor wie ES250-2 mit 19PS
Lorchen hat geschrieben:Christof hat geschrieben:...und noch das Gehäuse mit der großen Belüftung für die Lima sein.
Das ist auch so. Da guckt der schwarze Knubbel hoch.
Ist die Lichtmaschine runter? Miß mal den Durchmesser der Kurbelwelle direkt an der Dichtkappe. 17 oder 20mm?
Club hat geschrieben:Rahmen unterschiede zwischen 175er und 250er gibt´s ja nich oder?
Club hat geschrieben:
Christof schrieb: Der 2.Motor ist ein Fünfgänger aus der TS 250/1 und passt nicht so ohne weiteres in die ES 250/2.
Frage was passt da denn nicht?
-- Hinzugefügt: 06.12.2009 19:03:08 --
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es-heizer hat geschrieben:Ahh,,, Krümmer und Auspuff habsch noch vergessen, könnte auch knifflig werden, vermute ich mal.
Club hat geschrieben:also die nummer dieses rahmens fängt mit 31175 an,
Club hat geschrieben:Also kann ich den Motor auf dem letzten Foto für den Rahmen im Grunde vergessen ja? Auf Wiedersehen ihr 5 schönen Gänge Dann muss ich mir mal einfallen lassen was ich mit dem Mist anstelle. Danke erstmal für die guten Tipps.
Gab es bei der 175/2 die Vorderradschwinge mit 2 Achsaufnahmen oder wurden die nich mit Beiwagen ausgerüstet? An meiner 250/2 mit Beiwagen is nur ne Vorderradschwinge mit einer Achsaufnahme dran, als ob der Beiwagen nachträglich montiert wurde. Das is irgendwie alles ducheinander...
Club hat geschrieben: Die Limas sind auf beiden Motoren noch drauf. Hab leider keinen Abzieher dafür
Club hat geschrieben:Also kann ich den Motor auf dem letzten Foto für den Rahmen im Grunde vergessen ja? Auf Wiedersehen ihr 5 schönen Gänge Dann muss ich mir mal einfallen lassen was ich mit dem Mist anstelle.
ETZ-Racer hat geschrieben:Bei Verwendung der TS-Schwinge wird der radstand um ca, 30mm länger, was die Karre deutlich schwerfälliger beim kurven macht, tät ich nicht!
Andreas hat geschrieben:Hm...ich habe die TS-Schwinge in der ETS (Gespann).
Es kann Altersschwachsinn sein, aber ich meine mich nicht daran erinnern zu können, dass diese länger als die der ES/ETS ist.
ETZ-Racer hat geschrieben:Bei Verwendung der TS-Schwinge wird der radstand um ca, 30mm länger, was die Karre deutlich schwerfälliger beim kurven macht, tät ich nicht!
Andreas hat geschrieben:Ist der Motorhaltebügel links und rechts am Motor verschraubt? Wenn ja, hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht
ETZ-Racer hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Hm...ich habe die TS-Schwinge in der ETS (Gespann).
Es kann Altersschwachsinn sein, aber ich meine mich nicht daran erinnern zu können, dass diese länger als die der ES/ETS ist.ETZ-Racer hat geschrieben:Bei Verwendung der TS-Schwinge wird der radstand um ca, 30mm länger, was die Karre deutlich schwerfälliger beim kurven macht, tät ich nicht!
was hab ich denn geschrieben !?
Club hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Ist der Motorhaltebügel links und rechts am Motor verschraubt? Wenn ja, hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht
Also es hat sich jemand so zu Hälfte Gedanken gemacht, nach dem Motto "wird schon halten"
Bei der 1 ist ´n Bolzen drin, bei der 2 gibt´s kein Gewinde...war wahrscheinlich zu aufwendig, wie´s schon beschrieben wurde.
Ne frage von mir: wird bei der 3 der Kupplungbowdenzug eingehangen? Wie gesagt, meine ersten beiden MZ´s bis jetz
ETZ-Racer hat geschrieben:Einzig vernüftige lösung ist einen Aluklotz anschweißen, anschließend überfräsen und Gewindebüchse reinmachen. Anstelle der normalerweise verwendeten Sechskantschraube nimmt man einen Stehbolzen und klebt diesen ein, damit er Dicht ist!
Andreas hat geschrieben:ETZ-Racer hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Hm...ich habe die TS-Schwinge in der ETS (Gespann).
Es kann Altersschwachsinn sein, aber ich meine mich nicht daran erinnern zu können, dass diese länger als die der ES/ETS ist.ETZ-Racer hat geschrieben:Bei Verwendung der TS-Schwinge wird der radstand um ca, 30mm länger, was die Karre deutlich schwerfälliger beim kurven macht, tät ich nicht!
was hab ich denn geschrieben !?
Das die TS Schwinge 30 mm länger ist. Und ich meine, sie ist es nicht.
Club hat geschrieben: Also brauch ich die nur in die 250er operieren, nur das dann die Nummern nich mehr übereinstimmen. Werd ich schon hinbekommen, denn i brauch eh 2 neue Typenschilder für die Schwingen, weil da nur noch auf einem Schild die eingstanzte Rahmennummer zu erkennen ist.
Andreas hat geschrieben:Alternativ:
Zylinderkopfdeckel der TS250/0 oder /1 montieren und Halterung für die "Glocke" an den Rahmen schweißen.
ETZ-Racer hat geschrieben:dat is natürlich Sch.....e, dann kippt der Motor bei jedem Lastwechsel.
manitou hat geschrieben:Die Rahmennummer befindt sich auf der rechten hinteren Kotflügelaufhängung nochmal.
manitou hat geschrieben:Hm..... als ich meine /2 gekauft habe war da keine Typenschild drann. Hat sich bis heute auch noch keiner drann gestoßen.
...In sofern ist es Wurst ob da ein Typenschild drann ist.
Lorchen hat geschrieben:2Takt-Pit hat geschrieben:@ Ich würde fast meinen, das dieser hier der 19 PS Motor ab 1969 ist, weil der ja genau, wie die ETS keine Vergaserabdeckung mehr hat.
Wie jezze?
Club hat geschrieben:ETZ-Racer hat geschrieben:dat is natürlich Sch.....e, dann kippt der Motor bei jedem Lastwechsel.
Ich kann ja ´n Draht rumwickeln^^ Das mit dem Alublock anschweißen is aber auch ne aufwendige Sache. Is der Motor an der Stelle so dünnwandig?
ETZ-Racer hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:ETZ-Racer hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Hm...ich habe die TS-Schwinge in der ETS (Gespann).
Es kann Altersschwachsinn sein, aber ich meine mich nicht daran erinnern zu können, dass diese länger als die der ES/ETS ist.ETZ-Racer hat geschrieben:Bei Verwendung der TS-Schwinge wird der radstand um ca, 30mm länger, was die Karre deutlich schwerfälliger beim kurven macht, tät ich nicht!
was hab ich denn geschrieben !?
Das die TS Schwinge 30 mm länger ist. Und ich meine, sie ist es nicht.
dann miß mal nach.
Club hat geschrieben: wird bei der 3 der Kupplungbowdenzug eingehangen? Wie gesagt, meine ersten beiden MZ´s bis jetz
ETZ-Racer hat geschrieben:
Das Gehäuse ist unter der Kupplung max 4mm dick, das reicht nicht für eine M8 Schraube.
Christof hat geschrieben:Club hat geschrieben: wird bei der 3 der Kupplungbowdenzug eingehangen? Wie gesagt, meine ersten beiden MZ´s bis jetz
Ja dazu gehört noch ne Hülse und ein Plastikstützring!
Norbert hat geschrieben:ETZ-Racer hat geschrieben:
Das Gehäuse ist unter der Kupplung max 4mm dick, das reicht nicht für eine M8 Schraube.
im letzten Jahrtausend lernte ein Betriebsschlosser das die Mindesteinschraubtiefe eines Gewindes
in Stahl 0,8 x Gewindenenndurchmesser ist , bei Aluminium 3 x Gewindenenndurchmesser .
Der Racer hat insoweit also absolut Recht.
Lorchen hat geschrieben:Christof hat geschrieben:...und noch das Gehäuse mit der großen Belüftung für die Lima sein.
Das ist auch so. Da guckt der schwarze Knubbel hoch.
Ist die Lichtmaschine runter? Miß mal den Durchmesser der Kurbelwelle direkt an der Dichtkappe. 17 oder 20mm?
Club hat geschrieben:Das is´n guter Beitrag. Is mir in meiner Kfz-Mechatroniker Lehre nich über den Weg gelaufen
ETZ-Racer hat geschrieben:von wegen, zu jedem technischen Gerät, welches in Deutschland zugelassen wird gehört ein Typenschild, das ist zwingend vorgeschrieben! Wenn keins dran ist oder unleserlich erlischt die Betriebserlaubnis!
Das war übrigens auch in der Zone so.
Club hat geschrieben:jetz mal den Tip mit der langen Schraube beherzigt und den Anker abbekommen. Also die Kurbelwelle hat einen Durchmesser von 17mm. Verträgt die sich mit dem 19 PS Zylinder?
Lorchen hat geschrieben:Mit der Einführung der Leistungssteigerung auf 19PS ist der Lichtmaschinenstumpf auf 20mm vergrößert worden. Bei Dir kann das jetzt funktionieren oder brechen.
P-J hat geschrieben:Wenn man einen TS 5 Gang Motor in eine ES/2 bauen will muss am entweder ein Alustück in den Motor schweißen lassen um ein Sacklochgewinde einzuarbeiten oder man baut eine Schelle an der man den Zylinderkopf an dem Schwingungsdämpfer befestigt. Schweißen am Rahmen würde ich nicht. Beim Schweißen am Motor habe ich Angst das sich was verzieht und der Motor nachher in denn Lagern nicht fluchtet. Ich habe eine Schelle gebaut. Leider ist sehr wenig Platz um eine vernünftige Schelle unterzubringen aber geht grad so. Bilder folgen.
Club hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Wenn man einen TS 5 Gang Motor in eine ES/2 bauen will muss am entweder ein Alustück in den Motor schweißen lassen um ein Sacklochgewinde einzuarbeiten oder man baut eine Schelle an der man den Zylinderkopf an dem Schwingungsdämpfer befestigt. Schweißen am Rahmen würde ich nicht. Beim Schweißen am Motor habe ich Angst das sich was verzieht und der Motor nachher in denn Lagern nicht fluchtet. Ich habe eine Schelle gebaut. Leider ist sehr wenig Platz um eine vernünftige Schelle unterzubringen aber geht grad so. Bilder folgen.
Also das mit der Schelle hört würde mich mal interessieren
ETZ-Racer hat geschrieben:
Schweißen am Motor ist kein Problem, ich habe bereits mehrere Gehäuse so modifiziert und alle Motoren laufen einwandfrei.
Den Käse mit der Schelle am Kopf würde ich bleiben lassen!
Club hat geschrieben:
Ach übrigens, weil das hier schon erwähnt wurde. Ist der Tachoantrieb dann nur über den hinteren Kettenkasten möglich, wenn ich den TS-Motor drin lasse???
Club hat geschrieben:ETZ-Racer hat geschrieben:
Schweißen am Motor ist kein Problem, ich habe bereits mehrere Gehäuse so modifiziert und alle Motoren laufen einwandfrei.
Den Käse mit der Schelle am Kopf würde ich bleiben lassen!
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