ich hab mich mal anhand Hermanns Tipps dran gemacht meinen Zylinder etwas zu optimieren. Im Vorfeld waren da im Einlass und Auslass doch arge Kanten vorhanden - ich denke mal die sind etwas für die Zähigkeit des Motors oberhalb 5300 u/min verantwortlich.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps / Hilfe geben, oder einfach mal Eure Meinung sagen was verbesserungswert wäre.
Einlass (bearbeitet):

Ich habe hier die Kanten entfernt und den Einlasskanal mit Schleifpapier feiner gemacht um Buckel etc. zu entfernen, aber nichts poliert. Und ja, die Nase ist etwas kleiner geworden...
Dasselbe ist mit dem Ausslaß passiert (bearbeitet):

Kann man dies so lassen bzw. was wäre noch verbesserungswert.
Mit den Überströmern weiß ich noch nicht so recht was ich wie machen soll.
Hier mal der derzeitige Zustand:

und

Wie sollte man verfahren? Sollte möglichst eine spitze Kante rauskommen, Übergang zum Kolben? Die Kanäle schleifen? Polieren meinte Hermann wäre nicht so empfehlenswert.
Wäre nett könntet Ihr ein paar Ratschläge hier rein setzen, noch besser vielleicht ein Bild wie das aussehen sollte.
Vielen Dank, Steff.