von Marko S aus H » 20. Dezember 2023 13:39
So liebe Leute, vielen vielen 1000 Dank für Eure Ratschläge
DIE FUHRE LÄUFT JETZT Weil ich nicht gewillt war, das Ding 5km durch die Gegend zu schieben, hab ich die Makita Variante gewählt.
Also Kerze raus, Benzinhahn zu und mit dem Akkuschrauber im 2. Gang den Motor ca. 3 min nonstop drehen lassen. Kleiner Spritzer Bremsenreiniger an einen hölzernen Kaffeerührstock, Feuerzeug dran und ab damit ins Kerzenloch
sollte dann somit trocken sein
Kerze rein, Stecker drauf, Zündung an. Ein Tritt ohne Choke und
sie war wach Lief die ersten Sekunden erstmal sch...e, weil tatsächlich vollgesottelt, aber dann war's ok.
Ich glaube, das "leerpumpen" war letztendlich die zündende Idee.
Es ist nun bei weitem nicht die erste MZ, die ich wiederbelebt hab. Nach langer Standzeit waren die alle vollgesottelt, aber angesprungen sind sie alle, nach Erledigung aller Vorarbeiten (Vergaser, Zündung usw.) Bei dieser hier hat mich die Vape in die Irre geführt, weil ich damit auch keinerlei Erfahrung habe. Aber Dank Eurer Hilfe hat's ja nun gefunzt
So, jetzt Sitze drauf, Nummernschild dran und erstmal 20km freifahren. Wenn alles läuft, geht's in die Waschabteilung und danach in die Vitrine zu ihren Kollegen.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße aus dem gleich vernebelten, nach 2Takt duftenden Eichsfeld
Marko S aus H
-- Hinzugefügt: 20. Dezember 2023 13:54 --.... und dann kalt mit hoher Drehzahl zu fahren aus Verdacht eines abgesoffenen Kurbelgehäuses (
Gift fürs Material)
Auf keinen Fall. Hier wird ALLES was nen Verbrenner hat, egal ob Moped, Kettensäge, Motorsense usw., erstmal ein paar Minuten tuckern lassen und dann piano hin, bis Temperatur da ist. Gerade bei sowas hier, was ewig nicht gelaufen ist.
Fuhrpark: TS 250/1A Bj.1983--------im Einsatz
ETZ 250/A Bj.1984--------------------in Behandlung
ETZ 250/A Bj.1985--------------------in der Vitrine
ETZ 250/A Bj.1986--------------------in der Vitrine
ETZ 250/A Bj.1987--------------------in der Vitrine
ETZ 250/A Bj.1987--------------------im Einsatz
ETZ 250/A Bj.1987--------------------in Behandlung
ETZ 250/A Bj.1989--------------------in der Vitrine
ETZ 250/A Bj.1989--------------------in der Vitrine
ETZ 250/A Bj.1989--------------------in Behandlung
ETZ 250 (300) Bj.1988----------------im Einsatz
dez. Umbau mit einigen /A
Zutaten, etwas höher, 21er
Vorderrad usw.
Honda Africa Twin RD07 Bj.1995--- im Einsatz
Kirovets K700A Bj. 1989-------------im Einsatz
Kirovets K700A Bj. 1990-------------Baustelle
KrAZ 255 B1 Bj.1984-----------------im Einsatz
und noch soo'n paar......