Motor TS-250/1:
Seitendeckel der Kupplung und Lima sind schwarz beschichtet.
Frage(n) dazu:
+ Hat da jemand selbst verschönert?
+ Sonderserie? NVA?
+ Gab es das bei einer Serie? Der Motor ist von meiner olivgrünen TS-250/1.
+ Falls Serie: Was ist das für Material? Kann man das ausbessern/erneuern?
Bei genau diesem Motor ist der Vorbesitzer auf dem Weg zum TÜV mit laut klappernden Motor liegen geblieben.
Pleuellagerspiel ist zu groß, beim Motor von Hand vor und zurückdrehen in OT bleibt der Kolben ein paar mm Hub stehen ,
bis er wieder nach unten geht. Kanadas ein geschmolzenes Kw-Lager im Kolben sein?? Ansonsten macht der Motor einen guten Eindruck.
Zylinder ist blank, durchdrehen/durchschalten geht problemlos usw.
Ich vermute nämlich Überhitzung infolge schlampig eingestellten Zündzeitpunkts.
Kann ich da richtig liegen?
Viele Grüße,
Manni