Kickstarter ES 250/2 und TS 250 nicht kompatibel

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kickstarter ES 250/2 und TS 250 nicht kompatibel

Beitragvon andilescu » 8. August 2008 00:35

Viele werden das längst wissen, ich habe das heute erst entdeckt: Der Kickstarter der ES 250/2 harmoniert nicht mit dem Motor der TS 250. Die abweichende Gestaltung der Ruhestellungs-Anschlagnase verhindert das korrekte Funktionieren der TS-Zwangsausspurung, sprich, der Kickstarter-Freilauf trennt nicht richtig - oder man müsste den Anschlaggummi fast ganz abschneiden. Hintergrund: Ich fahre zur Zeit einen TS-Motor in der ES 250/2, und habe versuchsweise auf den ES 250/2 Kickstarter umgerüstet, denn der TS-Kickstarter bleibt an der Soziusfußraste hängen. Jetzt habe ich letztere einfach ein wenig wenig weggedreht.
Stets gute Heimkehr,
Andreas
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,TS 250/1 m.SB.,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Royal Enfield Interceptor
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 53
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 68

Beitragvon McMZ » 8. August 2008 01:12

Das ist ja mal interessant, hab ich auch noch nicht gewusst...
aber was sagt uns das MM250/2 in ES/2 und nix anderes :versteck:

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 1987, ES 250/2 Baujahr 1967
McMZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 19
Bilder: 12
Registriert: 1. Februar 2008 20:07
Wohnort: Dahlen
Alter: 39

Beitragvon andilescu » 8. August 2008 07:57

McMZ hat geschrieben:MM250/2 in ES/2 und nix anderes

Schlaumeier. Ist auch das Ziel. Aber der Motor, der beim Kauf drin war, ist krank, und es braucht noch paar Wochen, ehe ich oft genug in der Werkstatt war.
Stets gue Heimkehr,
Andreas
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,TS 250/1 m.SB.,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Royal Enfield Interceptor
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 53
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 68

Beitragvon Richy » 8. August 2008 09:24

Bei mir schlug der TS-Kickstarter am Seitendeckel an beim Einklappen.
Der ES-Kickstarter funktioniert einwandfrei.

Jede Emme ist irgendwie anders :wink:

MfG,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3460
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ArndtvomNiederrhein und 13 Gäste