Startprobleme mit neuer Vape und Bingvergaser

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Startprobleme mit neuer Vape und Bingvergaser

Beitragvon Benzlinger » 11. August 2008 11:26

Hab in meiner TS 250/1 einen Powerdynamo von MZB und einen Bing Vergaser verbaut. Der Chokezug im Vergaser ist noch nicht installiert, muss noch ein längeres Seil bestellen.

Mein Problem: Die Maschine ist durch Treten beim Kaltstart nicht an zu bringen. Ich krieg sie nur an, wenn ich sie im 2. Gang den Berg runter rollen lass. Das klingt dann ziemlich fürchterlich, sie läuft zuest stottern und damft teilweise aus der Zylinderkopfdichtung! Nach mehreren Gastössen läuft sie dann irgendwann rund, fährt sich ganz gut und springt im warmen Zustand auch sofort wieder an.

Was ist da los? Zündkerze hab ich eigentlich schon gewechselt. Kann es an der Einstellung des Zündzeitpunktes liegen? Aber warum läuft sie dann im warmen Zustand problemlos?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Grüße aus Bayern

Fuhrpark: TS 250/1 mit Beiwagen BJ 1978, ETZ 150 mit Scheibenbremse, BJ 1987 (zum Verkauf)
Benzlinger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34
Themen: 10
Bilder: 2
Registriert: 12. September 2007 12:52
Wohnort: Siegsdorf in Oberbayern
Alter: 50

Re: Startprobleme mit neuer Vape und Bingvergaser

Beitragvon Ex User Hermann » 11. August 2008 11:29

Benzlinger hat geschrieben:damft teilweise aus der Zylinderkopfdichtung

Sind die Deckelschrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen und sitzt die Dichtung (eigentlich Distanzscheibe) exakt am Bund des Zylinders?
Ex User Hermann

 

Beitragvon Benzlinger » 11. August 2008 11:31

Sind die Deckelschrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen und sitzt die Dichtung (eigentlich Distanzscheibe) exakt am Bund des Zylinders?


muss ich überprüfen- aber das Problem tritt auch nur beim Kaltstart auf- sonst dampft da nix
Grüße aus Bayern

Fuhrpark: TS 250/1 mit Beiwagen BJ 1978, ETZ 150 mit Scheibenbremse, BJ 1987 (zum Verkauf)
Benzlinger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34
Themen: 10
Bilder: 2
Registriert: 12. September 2007 12:52
Wohnort: Siegsdorf in Oberbayern
Alter: 50

Beitragvon ETZChris » 11. August 2008 11:59

ohne choke kein ordentlicher kaltstart.

und dass das dampfen nur bei kaltem motor auftritt liegt daran, dass es noch keine wärmeausdehnung des materials gegeben hat, welches dann widerrum abdichtet...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste