von Christof » 16. Dezember 2009 23:28
Später ab TS 250/0 (MM 250/3) ist die Kronenmutter entfallen und hat sich durch eine normale flache Mutter M 14x1,5 MIT Federscheibe ersetzt! Der Grund: Viele haben nach dem anziehen mit 80-100Nm kein Splint mehr durchs Loch in der Welle bekommen und haben zurückgedreht mit fatalen Folgen für die Kupplung! Ich wende die Federscheibe mit der flachen Mutter deshalb auch an den älteren Motoren an...
Grüße
Christof
Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015
Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082
Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110
Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975