kurbelwelle und zylindergarnitur wurden regeneriert.
ich hatte beim fahren ein blödes klappern im bereich des zylinders.
mit ein paar leuten im forum gesprochen, und auf kolbenkippeln getippt.
beim weiteren hinsehen bin ich immer mehr der meinung, das ist ein TS-zylinder.
die angüsse für die verkleidung fehlen.
oben ist aber kein zentrierbund vorhanden.

nun hab ich mir einen anderen ES zylinder besorgt.
angeblich die 19PS-version.
scheint aber auch nicht richtig zu sein.
-nase im ansaugtrakt
-stehbolzen wurden auf das schmale maß geändert.

ich hab mal meinen ansaugstutzen drangehalten.
-strömungstechnisch ist das ja nicht wirklich ideal.
-ob die vergaserverkleidung noch draufpasst, weiß ich auch nicht.
-die verschraubung sitzt ja nun ca 1cm näher an den kühlrippen.
-den ansauggummi kann man vielleicht noch soweit nach vorne ziehen./hoffe er reißt nicht..

ich werd´s wohl erstmal so probieren müssen.
gestern in perleberg gab´s zylindermäßig nichts zu ergattern.
vielleicht siehts in pritzwalk besser aus??