Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Wolfgang hat geschrieben:so mache ich es eigentlich auch. Allerdings stimmten dann die 11 mm überhaupt nicht.
Wenn ich die 11 mm anlege, muss ich oben an der Feineinstellung am Griff das Gewinde so weit rausdrehen, dass es fast nicht reicht.
Glaube, irgendwas stimmt nicht ganz. Evtl. der Kupplungs-Zug zu lang ?
Wolfgang
Turry hat geschrieben:... die Einstellschraube auch fast ganz herausdrehen. Habe auch das Gefühl das die Züge zu lang sind.
P-J hat geschrieben:Ich hab das noch nie gemessen. Bowdenzug eingehängt und am Ausrücklager gedreht bis ich gegen war, Platte festgeschraubt, Feineinstellung oben am Griff, fedisch.
alexander hat geschrieben:sind sie kuerzer bekommst du sie oben nicht ausgehangen ohne unten auch rumzufummeln.
P-J hat geschrieben:Bowdenzug eingehängt und am Ausrücklager gedreht bis ich gegen war, Platte festgeschraubt, Feineinstellung oben am Griff, fedisch.
ETZploited hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Bowdenzug eingehängt und am Ausrücklager gedreht bis ich gegen war, Platte festgeschraubt, Feineinstellung oben am Griff, fedisch.
So wird es gemacht.
Die 11mm als fixes Maß können schon allein deshalb nicht stimmen, weil die Kupplung schließlich verschleißt und damit die Position des Druckflansches bzgl. der (fix positionierten) Lagerbuchse variiert.
Die 11mm können allenfalls bei einer komplett frisch belegten Kupplung stimmen.
Der nächste Punkt ist die ggf. unterschiedliche Dicke der Primärtriebsdeckeldichtung.
Auch was im rep.-Buch zur Ausrichtung der lagerbuchse beim Einsetzen in den Deckel geschrieben wird, ist überflüssiger Humbug.
Ausrückhebel und Buchse müssen so aufgefädelt werden, daß der Ausrückhebel so weit wie möglich aufgefädelt ist.
Da gibt es nur eine Einbaulage
Paule56 hat geschrieben:Das lass mal den Christof lesen .......
SPOILER:
Turry hat geschrieben:Ich hatte die Antriebswelle für den DZM schonmal abgeschraubt und konnte das alles trotzdem nicht drehen....
Mitglieder in diesem Forum: ArndtvomNiederrhein und 61 Gäste