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werner hat geschrieben: die ETZ hat ein unangenehmes Schieberuckeln beim Gaswegnehmen, das kenn ich von der kleinen gar nicht.
Was muss ich checken ?
ETZ 250:
BJ 89, 36000 km
werner hat geschrieben:Servus und FROHE OSTERN !
Habe meiner TS 150 einen großen Bruder (ETZ 250) spendiert, jetzt ist sie happy.
Ich bins nicht so ganz, denn die ETZ hat ein unangenehmes Schieberuckeln beim Gaswegnehmen, das kenn ich von der kleinen gar nicht.
Was muss ich checken ?
ETZ 250:
BJ 89, 36000 km
Ekki hat geschrieben: Hermann hat hier mal was von selber "vergrössern" geschrieben. Ist das viel Arbeit bzw. wäre eine solche Sache auf dem Schraubertreff noch zu machen. Oder wo kann ich die blöden Dinger bekommen?
Ekkehard
werner hat geschrieben:@otis:
nochmal für mich als etz neuling:
- leerlaufgemischschraube 1,5 umdrehungen offen einstellen
- leerlauf mit umluftschraube auf 1100 einstellen
- motor warmfahren
- leerlaufdrehzahl mit stellschraube gasseilzug und umluftschraube fein abstimmen
bei eichy ist die umluftschraube zu
an der leerlaufgemischschraube nix machen
grüße
werner
Ekki hat geschrieben: finde aber nirgendwo 50er Leerlaufdüsen.
Ekki hat geschrieben:wäre eine solche Sache auf dem Schraubertreff noch zu machen.
Ekki hat geschrieben:Oder wo kann ich die blöden Dinger bekommen?
Ekki hat geschrieben:Erkläre mich bereit, dann auch einen Kuchen oder Torte zum Kaffee mitzubringen
Ekkehard
IncredibleKolja hat geschrieben:
Gute Idee, Umluftschraube zumachen. Dann würde ich nicht immer so rumdocktern, dann wäre mal Feierabend....
werner hat geschrieben:so, vergaser ausgebaut und siehe da, 50-er leerlaufdüse schon drin.
jetzt muss ich wohl so einstellen, wie eichy empfiehlt, gell ?
werner
moin großer... da hab ich doch gleich mal ne frage... an meiner te150 hab ich seiner zeit nen etz vergaser verbaut um ein vernüntiges standgas zu realisieren... das ding läuft wie hölle damit... kann man das so lassen oder sollte da wieder ein orchinolvergaser drauf um den motor zu schonen?Hermann hat geschrieben:IncredibleKolja hat geschrieben:
Gute Idee, Umluftschraube zumachen. Dann würde ich nicht immer so rumdocktern, dann wäre mal Feierabend....
Umluftschraube und Gemischregulierschraube >> bitte auf den Vergasertyp achten! Das sind 2 verschiedene Schuhe an 2 verschiedenen Vergasern!
Beim 30N3-x stellt man mit der Umluftschraube das STANDGAS ein! HERAUSDREHEN = schneller, HEREINDREHEN = langsamer.
öhm...grübel... draussen ists jetzt dunkel...Hermann hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:kann man das so lassen oder sollte da wieder ein orchinolvergaser drauf um den motor zu schonen?
Versagerbezeichnung??
habicht nicht, verkauf ich nicht, krich ich nich mehr rein...Hermann hat geschrieben:Laschentampe?
Hermann hat geschrieben:IncredibleKolja hat geschrieben:
Gute Idee, Umluftschraube zumachen. Dann würde ich nicht immer so rumdocktern, dann wäre mal Feierabend....
Umluftschraube und Gemischregulierschraube >> bitte auf den Vergasertyp achten! Das sind 2 verschiedene Schuhe an 2 verschiedenen Vergasern!
Beim 30N3-x stellt man mit der Umluftschraube das STANDGAS ein! HERAUSDREHEN = schneller, HEREINDREHEN = langsamer.
werner hat geschrieben:@herrmann
hast recht, ist ein 30n3 mit umluftschraube und leerlaufgemischschraube.
jetzt krieg ich das schieberuckeln mit umluftschraube und gaszugstellschraube in den griff, oder ?
leerlaufgemischschraube sieht nicht verplombt o. ä. aus.
gruß
werner
IncredibleKolja hat geschrieben:Ja, ich meinte die Leerluftregulierschraube. Ich hab nen Bing-Vergaser...
mpfordte hat geschrieben:
Die hab ich bei meinem Bing so eingestellt, dass ich gar keinen Leerlauf aber auch gar kein Schieberuckeln mehr hab.
Gruß
Micha
werner hat geschrieben:
also neuen mitgenommen und zu hause eingebaut und siehe da, schieberuckeln FAST weg.
allerdings wäre laut meister ein bing-vergaser natürlich das optimale...
gruß
werner
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