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Moderator: Moderatoren
eine Seite 8mm andere Seite 6mm Gewinde,kann jeder Dreher normalerweise anfertigen.Das Loch im Ansaugstutzen müßte ja auch erweitert werden (da paßt keine 8er durch).
hält das auch,warum nichtob solche geschnittenen Gewinde fest genug sind um da den Ansaugstutzen dran zu machen (habe da eher schlechte Erfahrungen)
aber ich denke es reicht .ob genügend Material außenrum ist
Trophy-Treiber hat geschrieben:Die ausgerissenen Gewindebohrungen auf 7,2 mm, wenn nicht vorhanden auf 7,5 mm aufbohren
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:UIHHH trophy treiber, da bist aber ganz schön knapp unterwegs mit 7,5 brauchst kein gewinde mehr reinschnippeln, das hält nich lange
bei einem gewinde M8 ist ein kernloch von 6,8mm zu bohren nix anderes...
Schwarzfahrer hat geschrieben:das kost nicht die Welt und M6 Coils kann man immer gebrauchen.
Alex hat geschrieben:
Das linke Innengewinde zur Befestigung des Ansaugstutzens ist wohl hinüber, korrekte 6x30-Schrauben drehen hoffnungs- und widerstandslos durch.
Alex hat geschrieben:wie kriege ich da also am besten und günstigsten ein neues Gewinde rein?
Zylinder+Kolben ab und in eine Werkstatt damit? Oder gibts Alternativen, eventuell preiswertes Werkzeug womit sich das gut machen läßt?
Alex hat geschrieben:inklusive dem anschließend erhöhten Verschleiß durch die Abmontage...
Ich denke mal Du meinst das linke Gewinde in Fahrtrichtung gesehen?
Das ist natürlich das ungünstiger gelegene Gewinde....
EIN Gewinde in einer FACHWERKSTATT gemacht ist bei weitem billiger als ein Rep-Satz von Helicoil & Co!!
?????
motorang hat geschrieben: Und es liegt nicht lange - kaum zu glauben wie viele Freunde ein bis zwei durchgedrehte Gewinde an ihren Moppeds haben.
motorang hat geschrieben:Wir können wohl aus diesen Einzelerfahrungen kaum auf ein Gefälle schließen. Jedenfalls halte ich diese Gewindeeinsätze für eine oft sehr gute und praktikable Lösung (nicht überall, aber sicher an der Stelle die eingangs hier beschrieben wurde).
Gryße!
Andreas, der motorang
Hermann hat geschrieben:motorang hat geschrieben:Wir können wohl aus diesen Einzelerfahrungen kaum auf ein Gefälle schließen. Jedenfalls halte ich diese Gewindeeinsätze für eine oft sehr gute und praktikable Lösung (nicht überall, aber sicher an der Stelle die eingangs hier beschrieben wurde).
Gryße!
Andreas, der motorang
Du bist ne olle Nachteule!
Ich stimme Dir aber zu, bei den diversen Russen die ich in der "Mache" hatte, fehlten die Einsätze eigentlich in meinem Bestand.
motorang hat geschrieben:Na, auch schon auf?
motorang hat geschrieben:Ich hab noch ein SR-Gespann zu beschrauben (Beiwagenbremse).
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