Warmstartverhalten TS 150

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Warmstartverhalten TS 150

Beitragvon Sv-enB » 14. Mai 2006 20:22

Hallo Zusammen,

jetzt kann ich auch ein paar Tips gebrauchen :oops: .
Ich habe seit 1989 eine 75iger TS 150 mit einem 24N1-1 Vergaser und ohne Nadellager am Kolbenbolzen. Ist sie kalt, springt sie nach der üblichen Startprozedur an, 2-3 mal vortreten und 1mal mit Zündung und sie läuft. Nur der Warmstart will zur Zeit nicht. Selbst nach langem Treten mit Choke wird die Kerze nicht nass. Laß ich Benzin in den Zylinder tropfen, springt sie sofort an.
Als letzte Reparaturen wurden am Samstag ausgeführt: Reifen vorn und hinten neu, Bremsbowdenzug vorn neu, Schwimmer erneuert und eingestellt.
Die Nadel hängt in Kerbe 4 und die Bedüsung ist schon immer so. Also scheint irgendeine Düse verstopft zu sein. Welche ist dafür zuständig, Teillastdüse oder eine andere?
Die Zündkerze ist übrigens hellgrau und die TS läuft ohne Murren knapp 100.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Re: Warmstartverhalten TS 150

Beitragvon Ex User Hermann » 14. Mai 2006 23:25

ElchQ hat geschrieben:Also scheint irgendeine Düse verstopft zu sein. Welche ist dafür zuständig, Teillastdüse oder eine andere?

Die STARTDÜSE, zu finden in der Schwimmerkammer. Auch mal den Choke-Kolben ausbauen und schauen ob das Gummi nicht herausgefallen ist. :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Sv-enB » 15. Mai 2006 05:39

Hallo Hermann,

nur zum Verständnis: Die Startdüse und der Choke(gummi) sind für die Anreicherung beim Kaltstart zuständig. Der funktioniert aber. Würde der Fehler dort liegen, müßte sie doch eigentlich zu fett laufen und regelrecht absaufen. Oder liege ich hier gedanklich voll daneben :?: .
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Trophy-Treiber » 15. Mai 2006 08:26

ElchQ hat geschrieben:Hallo Hermann,

nur zum Verständnis: Die Startdüse und der Choke(gummi) sind für die Anreicherung beim Kaltstart zuständig. Der funktioniert aber. Würde der Fehler dort liegen, müßte sie doch eigentlich zu fett laufen und regelrecht absaufen. Oder liege ich hier gedanklich voll daneben :?: .


Der Startvergasr ist ein eigenständiges, in sich geschlossenes System. Wenn z.Bsp. das Gummi auf dem Starvergaserkolben nicht abdichtet, oder lose ist, ist der Startvergaser ständig geöffnet. Dann arbeitet der "normale" Vergaser nur sehr bedingt, der Motor bekommt sein Gemisch immer durch den Startvergaser. Dieses Gemisch ist natürlich sehr fett und deshalb startet der Motor dann im warmen Zustand sehr unwillig bis gar nicht.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon Sv-enB » 15. Mai 2006 08:58

Trophy-Treiber hat geschrieben:Der Startvergasr ist ein eigenständiges, in sich geschlossenes System. Wenn z.Bsp. das Gummi auf dem Starvergaserkolben nicht abdichtet, oder lose ist, ist der Startvergaser ständig geöffnet. Dann arbeitet der "normale" Vergaser nur sehr bedingt, der Motor bekommt sein Gemisch immer durch den Startvergaser. Dieses Gemisch ist natürlich sehr fett und deshalb startet der Motor dann im warmen Zustand sehr unwillig bis gar nicht.


Hallo,

dann müßte die Kerze aber dunkler sein. Außerdem dürfte Sie dann erst recht nicht anspringen, wenn ich Benzin in den Zylinder tröpfle.
Ich bin der Meinung, das zuwenig Sprit ( zu mager ) im Zylinder ankommt und nicht zuviel.

Natürlich werde ich die Tips alle überprüfen. Soviel ist da ja nun auch nicht auseinander zunehmen.
Nur die Zeit für die Probefahrten ist knapp. :(
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Ex User Hermann » 15. Mai 2006 12:57

ElchQ hat geschrieben:Hallo Hermann,

nur zum Verständnis: Die Startdüse und der Choke(gummi) sind für die Anreicherung beim Kaltstart zuständig.

Wenn das Gummi rausgerutscht ist, öffnet der Choke nicht. Ist die Startdüse verstopft, gleicher Effekt. "Kalt vorgetreten" saugt sie schon Gemisch an, auch wenn der Choke zu ist.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Nordlicht » 15. Mai 2006 17:28

Ich fange mal wieder mit dem Kerzenstecker an.Wenns ein alter DDR -Stecker ist,Alubleche abmachen und so auf die Kerze stecken. Unterbrecher Zündung alles OK. Vergaser gründlich reinigen,alle Düsen.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Ex User Hermann » 16. Mai 2006 01:20

Nordlicht hat geschrieben:Ich fange mal wieder mit dem Kerzenstecker an.Wenns ein alter DDR -Stecker ist,Alubleche abmachen und so auf die Kerze stecken. Unterbrecher Zündung alles OK. Vergaser gründlich reinigen,alle Düsen.

Gut Du bist und Recht Du haben sollst!

Fang endlich mit dem Gespannfahren an, menno! 8)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Sv-enB » 16. Mai 2006 05:49

Nordlicht hat geschrieben:Ich fange mal wieder mit dem Kerzenstecker an.Wenns ein alter DDR -Stecker ist,Alubleche abmachen und so auf die Kerze stecken. Unterbrecher Zündung alles OK. Vergaser gründlich reinigen,alle Düsen.


Hallo,
die Bleche sind ab, die Zündung ist korrekt eingestellt und den Vergaser habe ich gestern komplett zerlegt und gereinigt. Auf einer kurzen Probefahrt ist auch alles OK. Springt kalt an, zieht ohne Problem auf Höchstgeschwindigkeit und geht auch anständig die Berge hoch. Mach ich sie aus und sofort wieder an, keine Probleme.
Zur Zeit habe ich die Kerze in Verdacht, denn mit einer neuen funktionierte auch der Warmstart nach 5 min. Allerdings ist die "Alte" auch noch keine 300 km drin. Aber von den letzten Kerzen hat keine lange gehalten. Ich werde mir erstmal eine NGK zulegen und dann eine ausführlich Testfahrt machen und berichten.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Nordlicht » 16. Mai 2006 19:33

Ja Hermann
Gut Du bist und Recht Du haben sollst!
die Alubleche habe ich früher sogar bei neuen Steckern gleich abgemacht. :D
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon noehls » 22. Mai 2006 12:35

ähm, wieso?

Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500
noehls

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 11. März 2006 13:12
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 48

Beitragvon Lorchen » 22. Mai 2006 14:16

Damit's bei Regen nicht ausgeht. :lol:

Ich hab mal zu Studentenzeiten die Kerze rausgeschraubt und zusammen mit dem Stecker 5min an den Papierauswurf von einem Kopierer im Foyer gelegt. Da kommt immer warme Luft raus. Dann war alles schön trocken, und ich konnte endlich fahren. Seitdem sind die Bleche immer ab. Wat is'n Funkentstörung?
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Sv-enB » 25. Juni 2006 12:44

Hallo,

jetzt mal der Bericht von der heute endlich stattgefundenen Probefahrt.

Ich habe jetzt also die NGK-Kerze drin und jetzt springt sie fantastisch im kalten und warmen Zustand an ohne Änderungen an der Zündung ( die hatte ich ja erst kürzlich eingestellt).
Nur das Kerzenbild ist trotz der Kerbe 4 hellgrau. Da werde ich wohl mal die Hauptdüse kontrollieren und wechseln bzw aufreiben müssen. Eine 95iger wird hier doch einhellig empfohlen, oder?
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Steppenwolf » 25. Juni 2006 13:11

Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, das die heutigen Isolatorzündkerzen nichts taugen. Ich weiss zwar nicht, was an Ihnen kaputt geht, aber sie sind nicht mehr so hitzeresistent und haben allgemein keine lange Lebensdauer.

MfG Christian
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 41
Skype: Emmenrausch

Beitragvon Nordlicht » 25. Juni 2006 13:12

Du hast von Unten gezählt
Nur das Kerzenbild ist trotz der Kerbe 4
bischen mager! Die ist vom Werk sogar Vorgeschrieben
Eine 95iger wird hier doch einhellig empfohlen, oder?
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Sv-enB » 25. Juni 2006 16:28

Nordlicht hat geschrieben:Du hast von Unten gezählt

Nein, von oben ist es die vorletzte Kerbe, also die Vierte.

Nordlicht hat geschrieben: bischen mager! Die ist vom Werk sogar Vorgeschrieben

Stimmt, hätte ich auch nachlesen können. Also sollte man dann eine 100er Hauptdüse einsetzen?
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Nordlicht » 25. Juni 2006 17:18

Hänge die Nadel mal so Hoch wies geht,ich selber fahre 100 Hauptdüse mit Nadel vorletzte Stellung fast Unten. Das kann ich nicht sagen
Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, das die heutigen Isolatorzündkerzen nichts taugen.
nur ich kaufe die nicht in der Bucht (da wird schon mal Schrott Angeboten) ansonsten wenn sie zu mager läuft,leidet die Kerze auch darunten.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Supergau

Beitragvon Sv-enB » 26. Juni 2006 20:27

Hallo,

ich habe heute die Düse auf 100 vergrößert, eingebaut und auf zur Probefahrt. Nach einigen Kilometern habe ich die Zündkerze kontrolliert, welche jetzt einen Ton dunkler, aber immer noch nicht rehbraun, war. Allerdings bemerkte ich auch Schmelzperlen, also Nadel in Kerbe 5 und gemächlich Richtung Heimat. Zwischendurch bockte sie kurz, also rechts ran und Motor aus. Ich habe dann das Auto mit Hänger geholt, weil sich der Motor jetzt nicht mehr mit dem Kickstarter durchdrehen läßt.

Das hätte doch eigentlich mit einer größeren Düse nicht passieren dürfen :?: , jedenfalls verstehe ich es nicht, denn gestern bei über 30 Grad und 95iger Düse lief sie ohne Probleme, nur die Kerze war zu hell.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Nordlicht » 27. Juni 2006 16:19

Da hast du Recht
Das hätte doch eigentlich mit einer größeren Düse nicht passieren dürfen
du hast ja mehr Benzin gegen,also bessere Kühlung für den Kolben. Hört sich ganz nach einen Kolbenfresser an
weil sich der Motor jetzt nicht mehr mit dem Kickstarter durchdrehen läßt.
Wie alt sind die Simmeringe im Motor?Vieleicht hat er Nebenluft bekommen.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Gast » 27. Juni 2006 16:28

Nordlicht hat geschrieben: Wie alt sind die Simmeringe im Motor?Vielleicht hat er Nebenluft bekommen.

Jepp,wenn die Kleine trotz fetterer Bedüsung frisst,hast du definitiv noch ein anderes Problem, UWE==> nach Nebenluft forschen. Jetzt bitte nicht lachen: du hast beim letzten Tankstopp auch Öl in den Tank gekippt..?!
Den Zylinder wirst du auf jeden Fall auch mal runter machen müssen...viel Glück,auf dass du nicht den Super-GAU vorfindest... :oops:
Gast

 

Beitragvon Sv-enB » 27. Juni 2006 17:51

@Holger und Nordlicht

Öl war natürlich drin. Mit der Tankfüllung bin ich schon am Tag davor gefahren.

Zum Motor kann ich nur sagen, daß er bei mir schon seit bestimmt 7 Jahren seinen Dienst tut und mal irgendwo ausgebaut wurde. Die gelaufene Kilometerzahl ist völlig unbekannt. Ich weiß, das er nicht mehr der neueste ist, denn der Kolbenbolzen ist noch in einer Buchse gelagert, welche ich mal vor 5 oder 6 Jahren gewechselt habe.

Es ist also nicht so tragisch, mal abgesehen von der Arbeit und den Kosten,aber ich würde es gern verstehen.

An einer zu heißen Kerze dürfte es auch nicht liegen, denn ich habe die NGK B8HS eingebaut.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Re: Warmstartverhalten TS 150

Beitragvon Paule56 » 27. Juni 2006 19:15

ElchQ hat geschrieben:Die Nadel hängt in Kerbe 4 und die Bedüsung ist schon immer so. Also scheint irgendeine Düse verstopft zu sein ....


Oftmals ist es keine Düse, sondern einfach das mit Putzmittel und den üblichen Staubteilchen verstopfte Belüftungsloch des Tankdeckels.
Am Sonnabend auch geputzt?
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: Warmstartverhalten TS 150

Beitragvon Sv-enB » 27. Juni 2006 20:01

Paule56 hat geschrieben:Oftmals ist es keine Düse, sondern einfach das mit Putzmittel und den üblichen Staubteilchen verstopfte Belüftungsloch des Tankdeckels.
Am Sonnabend auch geputzt?


Hallo Paule,

Das Thema hatte ich ja im Griff, nur leider ist jetzt der Motor festgegangen, warum muß sich erst noch herausstellen, wenn ich die Zeit habe, den Zylinder runter zunehmen.
Übrigens ist die TS ein Fahrzeug und kein Putzzeug :) , aber Spaß beiseite, ich habe einen abschließbaren Tankdeckel. Da sifft es immer oben raus, also alles bestens undicht.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Sv-enB » 28. Juni 2006 16:45

Hallo zusammen,

ich habe gerade den Zylinder ohne Gewalt herunter bekommen, denn es ist nähmlich das untere Pleuellager fest. Damit hilft also nur ein Kurbelwellenwechsel.

Also werde ich erstmal einen anderen Motor einbauen, wenn ich denn einen anständigen habe.

Und irgendwann muß ich den kaputten Motor überholen, wozu ich dann bestimmt Hilfe benötige, da ich diese Arbeiten noch nie ausgeführt habe.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Nordlicht » 28. Juni 2006 19:41

Mensch Sven,das mußte doch vorher schon gehört haben
das untere Pleuellager fest.
Kw für die TS gibs glaube ich nur noch im Tausch.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Sv-enB » 28. Juni 2006 19:49

Nordlicht hat geschrieben:Mensch Sven,das mußte doch vorher schon gehört haben


Ja Du, schön wär es ja gewesen, aber die TS hat so geklappert wie immer :oops: , also absolut nichts ungewöhnliches. Außerdem hat sie ja auch ihre Leistung gebracht. Sie hat auch bloß kurz gestottert, als ob der Sprit alle wär, und dann hab ich sie auch gleich ausgemacht. Irgendwie hatte ich ein blödes Gefühl.Hat sich ja auch bestätigt. :evil:
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Lorchen » 29. Juni 2006 06:33

Na, wenigstens hast Du das Material bis zum letzten Kilometer ausgenutzt. :lol:
Zur Überholung kann ich Dir dann ein paar Tips geben. Ich hab's letztes Jahr selbst erfolgreich durchgeführt.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste