Also ich denke schon, daß es einen gewissen Einfluß auf die Motorleistung haben könnte.
Du wirst es vieleicht bei einer Probefahrt merken, oder auch nicht.
Ich habe auch eine MZ RT 125/3 und bei mir ist der Ansaugfilter geändert.
Durch Montage eines Filters ohne Geräuschdämpfung klingt sie für mich schöner und satter.
Und ob die nachgebauten Auspuffanlagen immer soooo identisch mit den Originalanlagen sind ?
Wenn es dir gefällt, dann bau ihn an, es sieht sicher geil aus und auf irgendwelchen Treffen sind die Erbsenzähler sowieso zur Stelle und sagen dir, ungefragt, was du falsch gemacht hast.
Außerdem willst du ja sicher keine Rennen damit fahren und sie zu Tode hetzen.
Ich halte es immer so :
- Es ist ein Oldtimer - eine ältere Dame, die jagt man nicht mehr so !
- Sie darf ausnahmsweise etwas inkontinent sein ! ( kleiner Öltropfen hier und da )
- natürliche Lebensspuren sind erlaubt !
- Schönheitsoperationen auch !
Also... mach dein Ding und schick mal ein paar Bilder ins Forum-Album !
RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken