Schwalbenschwanz an ner Strich-3

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Schwalbenschwanz an ner Strich-3

Beitragvon Flügerl » 16. Mai 2006 14:27

Hallo, ich hätte ein Frage und vielleicht kennt sich wer damit aus, und zwar spiele ich mit dem Gedanken auf meine RT/3 einen Schwalbenschwanz/Fischschwanzauspuff von der RT/1 zu montieren (... Stilbruch, ich weiß...) Da wär jetzt meine Frage ob das Auswirkungen auf die Leistung hat?
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
MZ 125/3 & TS 125

Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl
Flügerl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Themen: 38
Bilder: 3
Registriert: 14. Mai 2006 11:23
Wohnort: Palling
Alter: 35

Beitragvon RT-Tilo » 16. Mai 2006 15:48

Also ich denke schon, daß es einen gewissen Einfluß auf die Motorleistung haben könnte.
Du wirst es vieleicht bei einer Probefahrt merken, oder auch nicht.
Ich habe auch eine MZ RT 125/3 und bei mir ist der Ansaugfilter geändert.
Durch Montage eines Filters ohne Geräuschdämpfung klingt sie für mich schöner und satter.
Und ob die nachgebauten Auspuffanlagen immer soooo identisch mit den Originalanlagen sind ?
Wenn es dir gefällt, dann bau ihn an, es sieht sicher geil aus und auf irgendwelchen Treffen sind die Erbsenzähler sowieso zur Stelle und sagen dir, ungefragt, was du falsch gemacht hast.
Außerdem willst du ja sicher keine Rennen damit fahren und sie zu Tode hetzen.
Ich halte es immer so :
- Es ist ein Oldtimer - eine ältere Dame, die jagt man nicht mehr so !
- Sie darf ausnahmsweise etwas inkontinent sein ! ( kleiner Öltropfen hier und da )
- natürliche Lebensspuren sind erlaubt !
- Schönheitsoperationen auch !

Also... mach dein Ding und schick mal ein paar Bilder ins Forum-Album ! :gut:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: berndy, Google Adsense [Bot], Michael-01 und 35 Gäste