Kette schleift am Motorgehäuse !

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kette schleift am Motorgehäuse !

Beitragvon Quentin » 16. Juli 2008 17:53

genau das ist mein Problem momentan... die Kette läuft sehr nahe (nur beim oberen Kettenschlauch) am Motorgehäuse entlang. Im Ruhezustand ist es noch ein bisschen Luft da, jedoch bei Fahrt kommts stellenweise zu einem "Klicken". Ist zwar nicht sehr laut (hört man nur ohne Helm), trotzdem würde es mich mal interessieren, an was da liegen könnte ??

KOmmt in den Kettenkasten bzw. beim Kettenrad vielleicht irgendeine Distanzscheibe hin, die ich vergessen haben könnte ???

Oder kann es an meiner Kette liegen die ich verbaut habe = verstärkte Kette: RK-Kette 428 H, ist die eventuell um ein paar mm breiter ?


Außerdem höre ich bei sehr sehr schnellen Anfahren im 1. Gang, ein regelrechtiges Krachen von hinten aus dem Kettenkasten. Ich hatte die Kette auch sehr locker, habe sie jetzt strammer gezogen, jedoch kann ich keine Testfahrt machen, meine Ts 250/1 ist noch nicht zugelassen. Kennt jemand ein ähnliches Phänomen ???

Kette + Ritzel vorne ist neu, Kettenrad ist hinten auf empfehlung von Gabor das alte geblieben...


Würde mich über Antworten freuen =)

Fuhrpark: MZ ES 150/1
Yamaha XT 600 Ténéré
Simson S51
Simson Schwalbe
Quentin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Themen: 16
Bilder: 3
Registriert: 17. Oktober 2007 15:51
Wohnort: 69168 Wiesloch
Alter: 33

Beitragvon MZ Werner » 16. Juli 2008 18:07

Wie sind dann die zwei Lager des Flanschbolzen? Wenn die defekt sind läuft die Kette auch nicht sauber.
Gruß Werner
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Beitragvon PhDCuXx » 16. Juli 2008 18:16

Könnte es nicht sein, das die Kette hinten durchrutscht bzw Zähne überspringt ?
Das kann leider bei einer neuen Kette und altem Ritzel hinten vorkommen.
Vorallem beim starkem Beschleunigen im 1. Gang.
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1987

PhDCuXx

Benutzeravatar
 
Beiträge: 98
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 30. Oktober 2007 19:53
Wohnort: Stuttgart
Alter: 38


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jakko, PeZim und 64 Gäste