Morjen!
Mein Motörchen rasselt wien ängstlicher Skorpion derweil.
Nun habe ich den Gaser ordentlich gereinigt, das Ansauggummie erneuert, alles schön abgedicht. Die originale E-Zündung, nach Hitztot, ist durch eine Vape ersetzt worden.
Den Gaser habe ich mäglichst im Betrieb beispielsweise Ampelstops soweit es geht eingestellt.
Ein Standgas zu justieren ist beinah unmöglich geworden. Mal tourt der Motor hoch wenn ich die Leelaufschraube bis zum Anschlag eindrehe, mal tourt er ab. Justiere ich im warm oder kalt Zustand funzt es bestens. Fahre ich eine Weile, kann es vorkommen, das der Motor bis in den Keller runter tourt. Oder, er tourt im Extremfall im Stand auf 4.000, selten 5.000, Touren hoch. Gelegentlich tourt das Motörchen langsam wieder runter bleibt bei 2.000 stehen oder geht bis in den Keller runter. Um die Süße zu starten bedarf es den Kunstkniff, ohne Zündung, aber Schock, drei mal durchtreten, Zündung an & ab geht die Post.
Liegt das nun am Gaser oder der defekten Kurbelwelle? Dachte schon Fuß- & Kopfdichtung zu wechseln. Muß ich mit dem "Zustand" leben bis der Motor instand gesetzt wird?
Als Gaser habe ich ein Delorto PHBH 26 im Auge ...
Im Voraus dankend für sachdienliche Hinweise.