Hallo,
werfe zum Freitag noch einmal gleich 2 kleine Fragen in die Runde ob jemand schon ähnliches passiert ist.
Es geht um die Kupplung der ETZ 250. Bin vor einigen Tagen zu meiner Schwester gefahren. Habe das Mopped mit eingelegtem zweiten Gang abgestellt ( hatte geträumt und abgewürgt ). Ist ja denke ich mal nicht so schlimm. Als ich wieder heim wollte konnte ich keinen Leerlauf einlegen. Bei gezogener Kupplung konnte ich weder hoch noch runterschalten. Der Schalthebel fühlte sich auch sehr "lose". Nach ca. 10 min probieren und moped hin und herschiebn und am bowdenzug ziehn, drücken und .... Ging er auf einmal wieder rein. Seit dem bin ich weitere 300 km gefahren ohne weitere Probleme.
Kennt jemand ähnliches? Was könnte man noch tun wenn mal wieder was passiert und ich vielleicht in der Pampa stehen sollte?
Zum Thema: Vergaser. mein stangas muss ich sehr hochstellen damit die MZ nicht ausgeht. Drehzahlmesser zeigt so 2500 Umdrehungen. Ist das normal? Weil meine ES und RT tuckert schön vor sich hin. Alles unter 2500 geht se aus. HAbe aber einen BVF 30 N 2-4 drinnen ( glaube TS 250/1 ) aber was Kerzenbild und Durchzug angeht bin ich zufrieden. Könnte es aber auch an dem Vergaser leigen?
Danke, Gruß Stefan