Hallo MZ Freunde
nachdem ich meine ES 250/2 endlich soweit habe, das sie zumindest einige Kilometer fährt ohne das sie stehen bleibt, bin ich nun doch zur Einsicht gekommen, das die Simmerringe es wohl doch hinter sich haben.
Der Tausch des BVF Vergasers auf einen auf 28 mm abgedrehten Bing hat zwar einiges gebracht. Der Motor startet gut und läuft rund und man kann auch gut 60- 70 KM/H fahren, aber sobald der Motor Vollast bringen soll, was er auch kurz macht, so bis 110 KM/H, kommt eine Blaue Wolke aus dem Rohr, die sich über hunderte Meter zieht und sich ewig hält.
Nach ca 1 KM Vollast geht der Motor dann aus und lässt sich auch erst mal nicht starten.
Ich fürchte, daß er jede Menge Getriebeöl einsaugt.
Naja, soweit so gut. Leider habe ich nicht die nötigen Werkzeuge um einen MM250/2 Motor zu trennen und dann die KW rauszudrücken und einzuziehen. Das habe ich alles nur für die EM250 Motoren.
Darum die Frage:
Kann kann diesen Motor auch ohne die Trennvorrichtung usw zerlegen und zusammenbauen ohne das er hinterher total im Sack ist?
Oder verkauft bzw verleiht jemand die benötigten Werkzeuge?
Hat da jemand einen Tip oder eine Anleitung für mich wie das Problem zu lösen ist?:roll:
Gruß aus Essen a.d. Ruhr