Ein Kat für die Zweitakter?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Ein Kat für die Zweitakter?

Beitragvon Jang-Jang » 9. August 2008 06:22

Hallo!

Ich bin auf folgende Seite gestossen: Klick

Nun meine Frage: Kann ich diese KATs in meiner TS/1 und ES/2 betreiben wenn ich das Mischungsverhältnis auf 1: ?? senke?
Gruß

Arnd

Fuhrpark: Aktuelle:
Simson Schwalbe KR51/2L Bj. 1986 seit 2006
MZ TS 250/1 Bj. 1979 seit 2007

Ehemalige:
MZ ES 250/2 Bj. 1971 von 2007 - 09/2011
MZ Sologespann TS 250/1 Bj. 1981 von 2006 bis 2010
Moto Guzzi California Stone Bj 2002 von 2002 bis 2007
Yamaha SR 500 Bj 1983 von 1989-2002
MZ ETZ 250 Bj 1987 von 1987-1989
Jang-Jang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 213
Themen: 54
Bilder: 7
Registriert: 17. September 2006 03:56
Wohnort: Siegburg
Alter: 56

Beitragvon Ferris » 9. August 2008 06:29

Ich denk mal den Kat bei 2 Taktern kannste vergessen,kokt doch sofort zu.
Es gibt STIHL Motorsägen mit Kat,die Dinger kannste vergessen.Hab weniger Leistung im Vergleich zum gleichen Modell ohne Kat und der Kat hält auch nicht lange.
MfG
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)
Ferris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 978
Themen: 150
Bilder: 4
Registriert: 26. Juni 2008 21:12
Wohnort: 07937 Zeulenroda
Alter: 38

Beitragvon Maddin1 » 9. August 2008 06:48

Es gab so um 1990 einen Kat für die DDR Zweitakter. Zumindest für Trabant und MZ. Aus irgendwelchen Gründen kam der aber nie in die Serie. Ich denke mal der Staudruck im Auspuff war zuhoch. Das er zukockt denke ich mal nicht, er muß nur immer gut heiß sein.

Die Kats auf deiner Seite würde ich nicht in die Emme setzten. Gründe stehen oben.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon TS-Jens » 9. August 2008 06:54

Wozu soll das auch gut sein?

Bloß wegen der momentanen Umwelthysterie?
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Beitragvon Ravecury » 9. August 2008 08:13

Es gibt ja immer noch nen Kat für den Trabi.
http://www.trabikat.de/

Ich hab soe einen irgendwo in neu rum liegen.
Da er aber weder steuerlich noch was für die "Umweltzone" bringt, werde ich ihn nie einbauen.

Gruß,
Orti
Es kann nur einen geben...

FREDDIE LEBT !!!

Fuhrpark: Opel Astra F 1.6 Caravan (Bj.97),Skorpion Traveller(evtl.verkauft), ETZ250(seit 2 Jahren ohne schlagendes Herz), ETZ150 (z.Vk.im Aufbau),ES250 Gespann (zerrupft evtl.z.Vk.), diverse Simmen(z.Vk.), BMW K1200 RS
Ravecury

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT Gewinner
 
Beiträge: 572
Themen: 30
Bilder: 7
Registriert: 13. März 2007 08:40
Wohnort: Dortmund
Alter: 58
Skype: ravecury

Beitragvon kerzengesicht13 » 9. August 2008 08:14

Umwelthysterie

:yau:
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild

Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,
kerzengesicht13

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Wohnort: Sauerland
Alter: 62

Beitragvon h_w_f » 9. August 2008 08:32

Hi,

wer 1:33 faehrt sollte es besser mit nem Dieselpartikelfilter versuchen... :roll:


Mit leicht anruechigem Zweitaktergruss

Harry
4x Schalten bis 105 oder 5x Schalten bis 180, angekickt wird immer!

Fuhrpark: MZ TS 125, Baujahr 1977, Neckermann
W650, Bj. 2005, Paralleltwin mit Koenigswelle
h_w_f

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Themen: 19
Registriert: 1. Februar 2008 08:10
Wohnort: Remscheid
Alter: 62

Beitragvon Jorg » 9. August 2008 08:39

Bein 2 Takter kann ich mir nicht vorstelen das das klappt! Bei meinem Ro 80 war etwas ähnliches schon 1973 eingebaut weil er sonnst die Abgasvorschrift nicht erreicht häte. Das war ein Nachbrenner der mittels Luft die Abgase noch einmal verbrannte.
OT-Partisanen-Alchemist

Fuhrpark: vorhanden
Jorg

 
Beiträge: 921
Bilder: 0
Registriert: 15. September 2006 20:32

Beitragvon Norbert » 10. August 2008 19:31

TS-Jens hat geschrieben:Umwelthysterie?


zurück zu den vorbildlichen Standards der 60er Jahre, da drehte sich noch was....
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon ralfes250/2 » 10. August 2008 19:37

UMWELTHYSTERIE! :lol:

Wenn ich die Emme ankick fallen nebenan immer zwei Bäume um! :surprised:

Fuhrpark: ES 250/2 Gespann
ralfes250/2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Themen: 15
Bilder: 1
Registriert: 5. April 2008 18:39
Wohnort: Herzogenrath
Alter: 47

Beitragvon kerzengesicht13 » 10. August 2008 20:47

Bei mir in der Garage ist Nachbars Hund verstorben, nur weil ich noch den Choke gezogen hatte und er schräg hinterm Auspuff stand.
Egal, der fiel eh unter die Kampfhundeverordnung. :snoopy:
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild

Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,
kerzengesicht13

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Wohnort: Sauerland
Alter: 62


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Obo92, RT-Fons und 64 Gäste