TS 250/1 Problem nach Vollast Autobahn..

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

TS 250/1 Problem nach Vollast Autobahn..

Beitragvon Ex-User Chrono » 12. August 2008 13:51

Gruß in die Runde....

Hab ein Problem was mich langsam an mir zweifeln lässt. War gestern 40 km auf der Bahn unterwegs und weil es schnell gehen musste,alles Volllast. Seit dem spinnt die Mühle rum.
Sie geht mittendrin auf 50% Leistung,egal ob untere Gänge oder obere.schnell oder langsam. Auskuppeln und zwei/dreimal Zwischengas und es geht wieder für ein paar Minuten. Kalt nicht so schlimm,wird schlimmer wen sie warm ist. Und das Triebwerk wird ziemlich heiß,find ich.

Gemacht bis jetzt:-

-neue Kerze
-Zündung kontrolliert
-Vergaßer auseinander,eingestellt und gereinigt
-Zylinder runter--Kolbenringe frei,nicht gebrannt und keine Klemmerriefen..
-Luftfilter top
-keine Nebenluft


Ich werd dann noch mal schnell Kompression messen aber ich weis nicht so recht wo ich weiter suchen soll....
Hat das jemand schon mal gehabt?
Ex-User Chrono

 

Beitragvon ETZChris » 12. August 2008 13:58

ausreichend sprit kommt aber an?!?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex-User Chrono » 12. August 2008 13:59

Jepp..sicher,obwohl es sich anfühlt als wenn nicht. Ist schwer zu beschreiben. Ich hab noch den Puff im Verdacht,der klappert drinnen etwas...kann sein das sich da was davorsetzt...
Ex-User Chrono

 

Beitragvon Ferris » 12. August 2008 14:00

Tagchen.
Wie siehts aus wenn de Kupplung ziehst?Dauert das ein Stück bis se abtourt?Schau mal nach den Kurbelwellensimmeringen.Hatte das mal bei meiner Motorsäge,hat unter Vollast immer hoch und runter getourt.
MfG
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)
Ferris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 978
Themen: 150
Bilder: 4
Registriert: 26. Juni 2008 21:12
Wohnort: 07937 Zeulenroda
Alter: 38

Beitragvon ETZChris » 12. August 2008 14:03

spritfluß auch gemessen und nicht nur geschätzt?!?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex-User Chrono » 12. August 2008 14:04

Nein tourt sofort weg...
Ex-User Chrono

 

Beitragvon ETZChris » 12. August 2008 14:07

als idee kam mir noch das spaltmaß...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex-User Chrono » 12. August 2008 14:08

ETZChris hat geschrieben:spritfluß auch gemessen und nicht nur geschätzt?!?


Sie geht ja nicht aus,sondern fährt nur auf halbe Leistung,zweimal Zwischengas und es geht wieder...außerdem fehlt das klassische Klingeln,bevor die Spritzufuhr abreist.
Ex-User Chrono

 

Beitragvon knut » 12. August 2008 14:10

schau trotzdem mal nach dem benzinhuhn und seine vierlochdichtung und auch dem wassersack
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon ETZChris » 12. August 2008 14:14

chrono, es muß ja nicht alles nach lehrbuch kaputt gehen ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex-User Chrono » 12. August 2008 14:22

knut hat geschrieben:schau trotzdem mal nach dem benzinhuhn und seine vierlochdichtung und auch dem wassersack


Alles geschaut....war das erste...wie im Lehrbuch :(
Ex-User Chrono

 

Beitragvon Ex-User Chrono » 12. August 2008 14:25

ETZChris hat geschrieben:chrono, es muß ja nicht alles nach lehrbuch kaputt gehen ;)


Das ist ja der Mist..wär dann alles einfacher :wall:

:lol:
Ex-User Chrono

 

Beitragvon telefoner » 12. August 2008 15:27

ich denke das ist ein haarriss im vergaseransaugstutzen...
dabei magert das gemisch sehr stark ab und der motor wird zu heiss.
einen haarriss findest du übrigens nicht mit der sprühmethode...

grüsse vom ronald
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75
telefoner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1341
Themen: 99
Bilder: 10
Registriert: 26. Mai 2007 21:18
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Ex-User Chrono » 12. August 2008 16:12

Werd ich mal nachsehen..aber ich glaub ich habs..der Puff klappert innen wie eine Kuhglocke..ich nehm mal an,das sich das lose Teil vorsetzt und zu macht. Hab jetzt nen anderen dran und werd wohl mal probieren..
Ex-User Chrono

 

Beitragvon Ex-User Chrono » 12. August 2008 17:47

Problem erkannt. Es ist der Puff. Etwas loses setzt sich vor und macht dicht. Werd ihn morgen mal aufschneiden und,bisken schweissen und dann geht das wohl wieder....
Ex-User Chrono

 

Beitragvon telefoner » 12. August 2008 17:54

soviel teile sind im auspuff doch garnicht drin...
mach mal ein bild wenn möglich, das interessiert mich nun echt.

grüsse vom ronald
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75
telefoner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1341
Themen: 99
Bilder: 10
Registriert: 26. Mai 2007 21:18
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Ex-User Chrono » 12. August 2008 17:57

Jepp..wird gemacht...
Ex-User Chrono

 

Beitragvon Ex-User Chrono » 13. August 2008 14:28

So....die Camera hab ich auf Arbeit leider vergessen..muss halt mit Beschreibung gehen....

Ich hab die Tüte an der letzten Schweissnaht aufgesägt,und schon kamen mir alle Platten und Röhrchen entgegen. Hatten sich alle sämtlich und sonders aus ihren Schweissungen verabschiedet und wanderten in ihren Führungen fröhlich hin und her. Alles wieder eingeleimt und den Puff wieder verschlossen.
Bau ihn nacher dran..und hoffe ich hab die Röhrchen richtig gesetzt.
Ex-User Chrono

 


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bzyli, guzzidi, Michi251 und 77 Gäste