Hallo Zusammen,
hier was neues aus Franken. Der Motor ist seit gestern wieder im Motorrad. Habe auch schon 50km mit 4t rpm - 5t rpm hinter mir. Vergaser mit 135 HD (habe keine 140er bekommen) und Nadel in höchster Position. Laufergebnis schreibe ich unten;-)
Der Motor hat jetzt neue Lager (Leipziger Kugelfabrik) ist neu abgedichtet und hat eine neue Laufgarnitur (Zyl und Kolben aufeinander eingeschliffen, laut Händler).
Der Motor wurde teils warm demontiert und unter Verwendung von Spezialwerkzeug (Auszieher, Dorne und Montagebrücke) und ebenso montiert. Das einzige was ich nicht gefunden habe waren die Anzugsmomente der Motorschrauben, hier habe ich dann Tabellenbuchwerte genommen.
Fazit: Der Motor ist nach dem Einbau zeitnah angesprungen, und schön rund im LL gelaufen. Habe dann auch eine Probefahrt gemacht, ganz ruhig auf wenig befahrenen Straßen viel schalten und immer zw. 4t und 5t rpm. Hat sich wirklich gut angefühlt, mußte auch aufpassen dass ich in nicht höher drehe. Aber nach 25km war es aus, bekanntes Anzeichen Leistungsverlußt sch. Geräusch und Kupplung ziehen Motor aus!
Kurz warten ankicken und weiter mit einem sch. Gefühl. Die drehfreudigkeit war vorbei und ich hatte mehrere Pausen auf der Fahrt zurück um den Motor immer wieder abzukühlen.
Vergaser und Lima habe ich vor der Fahrt mit Spray auf Falschluft überprüft. Was soll ich denn noch machen?
Mir wird jetzt wohl nichts anderes übrig bleiben als den Motor nochmals auszubauen und die Laufgarnitur zu betrachten:-(
Kann es sein dass die VAPE da in die Suppe spuckt??? Werde beim nächsten Einbau eine Zündkerze mit Temperaturfühler einbauen.
Bin dankbar für jede konstruktive Antwort,
Grüße aus Franken
Entschuldigung für den Roman, ich hätte aber auch noch mehr schreiben können