Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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g-spann hat geschrieben:Ich persönlich finde, die Fehler, die man schon gemacht hat, sind weniger umsonst, wenn man sie anderen mitteilt...
Hörbi hat geschrieben:Hallo,
ich hab heute mal ein Vollgasversuch gestartet.
Hörbi hat geschrieben:
Wie konnte es denn nun zu einem Klemmer kommen?
Kann das bleibende Schäden verursachen?
Soll ich mal den Zylinder runternehmen und mir die Sache angucken?
Nordlicht hat geschrieben:Ich würde eins machen: Nadel eine Kerbe höher hängen,nimmt denn etwas mehr Sprit aber der Kolben wird besser gekühlt.Habe bei mir 150ccm TS sogar die Hauptdüse von 95 auf 100 erhöht und unter extremen Vollaststrecken keine Anzeichen von Klemmern gehabt.
stimmt... so tiev kannst den köter garnicht begraben...ETZChris hat geschrieben:dieser wird sich immer wider ausbuddeln...
MZ-Toeff hat geschrieben:Traf kürzlich einen, der bei euner TS statt 1:33 1:25 fuhr. Er meinte, er täte ihr was gutes. Genau das Gegenteil ist der Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MZ-Toeff hat geschrieben:Was viele nicht wissen, Kolbenringe sind nicht nur zur Kompression da, sondern, sehr wichtig, zur Wärmeabfuhr!
sammycolonia hat geschrieben:woher nimmst du nur immer wieder die ruhe das immer und immer wieder hier durchzukauen?... ich hätte da ehrlichgesagt keinen bock zu...
Kuchi hat geschrieben:Und dieser ``Grubenhund´´ wird weiterleben!!!!!!!!!!!!
In meinem Freundeskreis hält sich dieses mit dem viel hilft viel weiterhin.
Ich sage zu diesem Mißt auch nichts mehr.
Kuchi hat geschrieben: *kopfschüttelundaufmotorradführerscheinfreuen*
Kuchi hat geschrieben:Und dieser ``Grubenhund´´ wird weiterleben!!!!!!!!!!!!
In meinem Freundeskreis hält sich dieses mit dem viel hilft viel weiterhin.
Ich sage zu diesem Mißt auch nichts mehr.
Mir glauben die ja nicht.
Ein ganz schlauer fährt seine S-Lustig (Simson) mit 1:20-1:25 ein.
Der Auspuff sabbert bis zum Krümer und die Blinker sind immer schwarz.
Ich bin einmal hinterher gefahren.........
. [glow=red]Nie Wieder[/glow]
*kopfschüttelundaufmotorradführerscheinfreuen*
Alle Nadelgelagerten Modelle können genauso wie MZ gemischt werden.Auch deren Betriebsanleitungen sind auf Grund der damaligen Ölsorten geschrieben worden.Bei Simson ist das wohl noch etwas anderes
Hörbi hat geschrieben:Ich wollte ihn nochmal Schleifen lassen oder geht das auch, wenn ich ihn einfach nur hohnen lasse und einen neuen Kolben in gleicher Größe nehme wie der alte?
Martin hat geschrieben:@Hermann: Du bist doch so eine Art MZ Guru meine Frage hab jetzt den Bing 53 202 für ETZ 125 dran Emme läuft super 90 kann ich mit Halbgas halten auf der Graden kurzum im Bing ist ne 105er Hauptdüse sollte ich ne Nr größer machen?hab aber schon hier und da paar Km Vollgas gegeben ohne Probleme.
Hörbi hat geschrieben:Ich habe ja nun erstmal meinen alten Zylinder drauf und den kolben mit neuen Ringen bestückt und ein neues Nadellager verwendet.
Hörbi hat geschrieben:aber ich bin deer Meinung die Kolbenringe laufen sich auch auf einen alten Zylinder nach einer Einfahrzeit ein, da die Kolbenringe aus einem weicherem Material bestehen, als ie Zylinderlaufbahn und ein Abrieb der Ringe zur Folge hat und nach einiger Zeit auch diese neuen Kolbenringe ordnungsgemäß abdichten.
Martin hat geschrieben:@Hermann: Also ich kann da nix verdächtiges raushören bis auf leichtes Rasseln ab und zu von der Primärkette hört sich an als wenn kleine Perlen durch den Motor jagen wohl normal oder?
Martin hat geschrieben:Allerdings nimmt der Motor nach dem Kaltstart nur unwillig Gas an muß ihn erst ca 1minute puttern lassen dann gibts keine Probleme liegt wohl an der kleineren Hauptdüse,beim alten BVF mit 120er Düse war das nicht.
Hörbi hat geschrieben:Der Zylinder sieht von innen noch richtig gut aus. Ich weiß, dass man dies nicht machen sollte, aber ich bin deer Meinung die Kolbenringe laufen sich auch auf einen alten Zylinder nach einer Einfahrzeit ein.
Martin hat geschrieben:Hab schon rumprobiert also das Standgas ließ sich beim BVF besser einstellen muß ich nochmal beigehen,morgen hol ich sie von der Werkstatt hab das Spaltmaß auf 1mm ändern lassen.
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