Klopfen bei ETZ 250

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Klopfen bei ETZ 250

Beitragvon Halimash » 27. September 2008 13:03

Hallo alle miteinander!

Heute morgen wollte ich mal bei dem schönen Wetter eine Runde drehen. Also Garage auf, Emme raus und gestartet. (Nach 1 Woche). Sofort war ein lautes ungesundes Klopfen aus dem Motor zu hören, was lauter war als das übliche MZ Geräusch. Kurz Kupplung gezogen 1. Gang rein, dann war es weg. ABER ! Wie ich anfahren wollte war es wieder da und blieb auch die ca 3 km bis nach Hause hörbar. Gefahren hat sie sich wie immer, drehe ja eh nie sehr hoch. Zu Hause schnell das Handy geholt um es aufzunehmen. Neu gestartet ...... und das Klopfen war nur noch schwach hörbar (so in Motorlautstärke) Als ich wieder in der Garage war, war es fast weg.
Vor zwei Wochen ging mein Kicker 2 Mal ins Leere. Kam aber alleine wieder hoch. Ein namenhaftes Forumsmitglied, tippte auf die Kupplung die über die Welle rutscht. (Ja meine Kupplung ist in der Tat ein bisschen merkwürdig). Meine Werkstatt denkt eher an die Ritzel ? der Kickerwelle !
Hat das klopfende Geräusch irgend etwas damit zu tun? Oder ist es ein weiteres Problem. Wie gut daß das Moped jetzt in den Winterschlaf geht. Da hat man ja Zeit.
Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle Halle

Fuhrpark: 93er XJ 600, 92er Zephyr 550, Rahmen einer 81er TS, PDF-Reparaturhandbüchersammelfetischist

©ORIGINAL PROFIL®
█║▌│█│║▌| |||║▌║▌
0% FAKE 100% REAL
Halimash

Benutzeravatar
 
Beiträge: 885
Themen: 17
Bilder: 6
Registriert: 12. Februar 2008 13:50
Wohnort: Halle / Saale
Alter: 56
Skype: Halimash1

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: elsa150, rene1982 und 82 Gäste