Maße Schaltarretierfeder

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Maße Schaltarretierfeder

Beitragvon deadhaggy » 3. Oktober 2008 16:12

hallöchen...

bin grad beim zusammenbau eines 250er etz-motors und jetzt bin ich mir bei der schaltarretierfeder nicht sicher, ob die in meinem teilekasten auch wirklich die passende sein soll....sieht irgendwie viel zu klein aus....hat jemand vielleicht eine rumliegen und kann mal höhe und durchmesser für mich messen?
habe meine grad nicht bei der hand, aber sie schaut gerade mal 2mm über den schraubenbund heraus und hat einen durchmesser von rund 3mm......

danke schonmal im voraus!

grüße
daniel
Erst bohren, dann fragen!

Fuhrpark: ETZ 250 mit Superelastik, umgebaute Taschenhalter zu Kanisterhalterung und gefedertem Bierkastenhalter. Werkzeugfach aus 5l-Bierfass ist in Planung
deadhaggy

 
Beiträge: 84
Themen: 14
Registriert: 23. Mai 2007 20:23
Alter: 38
Skype: deadhaggy

Beitragvon deadhaggy » 3. Oktober 2008 16:21

so, hab die maße doch bei guesi gefunden...

aber gleich noch ne andere frage: woher bekomme ich die m7-schraube vom rotor?! denn die wirds doch sicher nicht im baumarkt geben.....
Erst bohren, dann fragen!

Fuhrpark: ETZ 250 mit Superelastik, umgebaute Taschenhalter zu Kanisterhalterung und gefedertem Bierkastenhalter. Werkzeugfach aus 5l-Bierfass ist in Planung
deadhaggy

 
Beiträge: 84
Themen: 14
Registriert: 23. Mai 2007 20:23
Alter: 38
Skype: deadhaggy

Beitragvon henrik5 » 3. Oktober 2008 17:13

Gibt es nicht im Baumarkt. Es gibt auch verschiedene. Die kürzere hat Solidware bei Ebay. Die für die originale elektronische Zündung ist länger.
Gruß Henrik
Bild

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Beitragvon deadhaggy » 5. Oktober 2008 19:06

alles klar, danke.
hab grad nen supergünstigen defekten motor bei ebay ersteigert....da werd ich sicherlich fündig
Erst bohren, dann fragen!

Fuhrpark: ETZ 250 mit Superelastik, umgebaute Taschenhalter zu Kanisterhalterung und gefedertem Bierkastenhalter. Werkzeugfach aus 5l-Bierfass ist in Planung
deadhaggy

 
Beiträge: 84
Themen: 14
Registriert: 23. Mai 2007 20:23
Alter: 38
Skype: deadhaggy


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dieter und 52 Gäste