Handbremszylinder ETZ

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Handbremszylinder ETZ

Beitragvon Platoon » 7. Oktober 2008 17:16

habe schon viel hier gelesen ,aber die richtige Antwort noch ne gefunden

Der Hand -BZ habe ich betätigt ,er ist rein gegangen ,aber kommt nicht wieder raus
ETZ stand mehrere Jahre still ,die Flüssigkeit ist verflogen *g*
hab hier was von Druchluft gelesen ,will aber nicht zerstören

Fuhrpark: ETZ 250
KTM LC4 SM
CR500
Platoon

 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 4. Oktober 2008 17:03
Wohnort: Chemnitz
Alter: 55

Beitragvon deadhaggy » 7. Oktober 2008 17:46

es ist keine bremsflüssigkeit mehr drin?! verflogen?! normalerweise verfliegt sowas nicht, aber egal......

also ich würd alles sauber und reichlich mit bremsenreiniger aussprühen und mit druckluft ausppusten. dann mit druckluft am anschluss für die bremsleitung vorsichtig den kolben wieder in ausgangsstellung drücken.....nu nochmal aussprühen und bremsfl einfüllen.....eigentlich sollte jetzt alles schön gleiten.....

wenn nicht: sicherungsring vor dem kolben VORSICHTIG heraushebeln und kolben mit druckluft "herauspusten" (auffangen mit lappen nicht vergessen). ist der kolben riefig, ersetzen. die dichtmanschetten sowieso. sind pfennigware. den kolben gibts soweit ich weiß kaum noch. sind riefen im bremszylinder, kannst du den gleich mit wegschmeißen.....dann heißts suchen und hoffen, dass du was brauchbares findest.
oder du machst gleich dem gebastel. hab von ner 305er GPZ (denke mal viele andere japanische passen auch) den HBZ genommen und im polo passend eine stahlflexleitung zusammengestellt - ruhe für immer.....das ist zwar nicht original, aber das wars mir echt wert!
Erst bohren, dann fragen!

Fuhrpark: ETZ 250 mit Superelastik, umgebaute Taschenhalter zu Kanisterhalterung und gefedertem Bierkastenhalter. Werkzeugfach aus 5l-Bierfass ist in Planung
deadhaggy

 
Beiträge: 84
Themen: 14
Registriert: 23. Mai 2007 20:23
Alter: 38
Skype: deadhaggy


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Sammy250-1 und 63 Gäste