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ETZChris hat geschrieben:das gemisch kann nicht eingestellt werden. es werden je nach last von 1:40 bis 1:70 dosiert.
das ganze funktioniert über einen zweiten zug am gasgriff, der runter zur pumpe geht.
für den pumpeneinsatz ist ein dafür vorgesehenes gehäuse notwendig, bei dem die entsprechenden bohrungen vorhanden sein müssen. plus dem entsprechenden seitendeckel.
selbige pumpen (mikuni, glaub ich) wurden auch zuverlässig bei italienern und japanern verbaut. angeblich sollen sie ja bei der emme ständig ausfallen, was aber mehr an der nicht vorhandenen pflege lag.
wie kann man überprüfen ob wirklich öl unten rauskommt
läuft also nur, wenn das Fahrzeug WIRKLICH rollt
in dem du im Standgas mal kräftig am Zug der Pumpe ziehst.....es muß dann anfangen kräftig zu qualmen.....awobmw hat geschrieben:was ich noch wissen muß: wie kann man überprüfen ob wirklich öl unten rauskommt.
das gemisch kann nicht eingestellt werden.
awobmw hat geschrieben: wo bekomme ich im Internet was raus
awobmw hat geschrieben: kann man das Mischungsverhältnis einstellen
awobmw hat geschrieben: nimmt man da Motorenöl (welches) oder Mischöl
awobmw hat geschrieben: und wie funktioniert die ganze Geschuchte
rausgucker hat geschrieben: Fast im gesamten Ostblock sind die Mz´s mit gemischschmierung problemlos gelaufen, also dürfte das Prinzip (wenn die Vergasergrundeinstellung und Zündung einigermaßen stimmen) doch erfolgreich sein.
rausgucker hat geschrieben:Die Getrenntschmierung ist auch nicht schlecht, sie muß allerdings gewartet werden, sonst gibt es Probleme. Wer jedoch das Mindestmaß an Wartung für die Getrenntschmierung investiert, der fährt problemlos.
rausgucker hat geschrieben:Wobei ich jedoch bei der 250iger Getrenntschmierung im Motor EM250 vom Antriebsprinzip der Ölpumpe meine Bedenken habe. Da sitzt die Mikuni Ölpumpe auf der Antriebswelle, läuft also nur, wenn das Fahrzeug WIRKLICH rollt. Im Stand steht die Pumpe jedoch still - egal, ob der Motor läuft und ein Gang drin ist. Bei den 150 und 125er Motoren (ETZ) sitzt die ölpumpe direkt auf der Kurbelwelle, läuft also immer zwangsweise mit, wenn der Motor läuft, es kann also keinen Ölengpass geben, wie etwa bei der 250er, bspw. an einer roten Ampel.
rausgucker hat geschrieben:Wie dem auch sei, mein uralter Werkstattmeister (macht seit 40!!! Jahren MZ) empfiehlt die Getrenntschmierung nur sehr bedingt. Er hat seine Erfahrungen gemacht.
rausgucker hat geschrieben:Ich selber habe mich beim Aufbau meines neuen EM250 Motors gegen eine Getrenntschmierung entschieden: ich wollte keine Risiken mit eventuelle verstopften Ölschläuchlein oder Kanälen eingehen, außerdem finde ich den angepappten Öltank optisch nicht so toll
Doch! In der südthüringer Gegend, wo ich herkomme
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