Vergaserproblem

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Vergaserproblem

Beitragvon Philipp » 15. Oktober 2008 16:00

hallo an alle!

ich habe folgendes problem mit meinem vergaser an meiner etz:
vor einer woche hab ich bemerkt, dass die etz unten rum immer absäuft un man ständig runterschalten muss und absolut nich in niedrigeren drezahlbereich fahren kann. also habe ich den vergaser aufgeschraubt und gesehen, dass die leerlaufdüse total zu war. ich hab sie gereinigt und danach lief sie wieder wunderbar. nun hab ich das gleiche problem vor 2 tagen wieder gehabt-wieder vergaser aufgeschraubt und wieder was die lld zu und heute schon wieder dieses problem.
also meine frage: was kann ich dagegen machen, dass die düse andauernd verstopft??

danke schon im vorraus, philipp.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 (mit 125 Zylinder+Kolben)
Philipp

Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Themen: 3
Registriert: 12. April 2008 17:51
Wohnort: Schkölen (Ostthüringen)
Alter: 33

Beitragvon Micky » 15. Oktober 2008 17:20

Dann ist wohl der Tank von innen rostig.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Philipp » 15. Oktober 2008 17:36

mmh, das is eigentlich nich wirklich der fall, sieht noch ganz gut aus von innen. wenn ich die leerlaufdüse ausbaue, sieht das ja auch nich so aus, als wär dreck drin sondern eher immer wie n tropfen der da drinne fest steckt.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 (mit 125 Zylinder+Kolben)
Philipp

Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Themen: 3
Registriert: 12. April 2008 17:51
Wohnort: Schkölen (Ostthüringen)
Alter: 33

Beitragvon Stefan.P » 15. Oktober 2008 17:38

Philipp hat geschrieben:mmh, das is eigentlich nich wirklich der fall, sieht noch ganz gut aus von innen. wenn ich die leerlaufdüse ausbaue, sieht das ja auch nich so aus, als wär dreck drin sondern eher immer wie n tropfen der da drinne fest steckt.
Wasser???
Gruss Stefan

TS 250 Bj. 1974 Bild

Fuhrpark: siehe oben
Stefan.P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Themen: 36
Bilder: 2
Registriert: 12. März 2007 08:25
Wohnort: Zarrentin
Alter: 47

Beitragvon Philipp » 15. Oktober 2008 17:41

weiß nich genau, ich denk schon dass das wasser ist.
wie gesagt sobald ich den vergaser auseinander hatte und die düsen sauebr gemacht hab, läuft sie wieder wunderbar...

Fuhrpark: MZ ETZ 150 (mit 125 Zylinder+Kolben)
Philipp

Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Themen: 3
Registriert: 12. April 2008 17:51
Wohnort: Schkölen (Ostthüringen)
Alter: 33

Beitragvon Rico » 15. Oktober 2008 17:51

Dein Wasserabscheider am Benzinhahn ist voll (mit Wasser), mal abschrauben und leermachen.
Zuletzt geändert von Rico am 15. Oktober 2008 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012
Rico

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2046
Themen: 29
Bilder: 7
Registriert: 1. Juli 2006 23:24
Wohnort: Arnstadt
Alter: 57

Beitragvon Micky » 15. Oktober 2008 17:52

Das kommt auch gerne durch die Tankentlüftung.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Philipp » 15. Oktober 2008 17:54

ah ok, da werd ich das ma machen morgen! danke für eure hilfe!

Philipp

Fuhrpark: MZ ETZ 150 (mit 125 Zylinder+Kolben)
Philipp

Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Themen: 3
Registriert: 12. April 2008 17:51
Wohnort: Schkölen (Ostthüringen)
Alter: 33


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste