kann eine kupplung fest werden oder durchrutschen??

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

kann eine kupplung fest werden oder durchrutschen??

Beitragvon drexan » 16. Oktober 2008 20:25

wenn ich den kickstarter trete dreht der motor nicht, was ist da los??

Fuhrpark: ts 250 mit sw
drexan

 
Beiträge: 82
Themen: 28
Registriert: 10. Januar 2008 23:57
Alter: 48

Beitragvon Steffen G » 16. Oktober 2008 20:48

Hallo!

Bei der 250er darf man die Kupplung nicht ziehen, wenn man antritt,
soweit mir bekannt ist.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1492
Themen: 60
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 51

Beitragvon motorang » 17. Oktober 2008 10:04

So isses, weil die sitzt auf der Kurbelwelle ...

Ansonsten kann die Kupplung vom Konus gerutscht sein, da wäre schlecht ...
Oder die Kickstarterverzahnung/das Zahnrad vom ersten Gang hat Parodontose. Oder der Einrückmechanismus vom Kickstarter.

Probier mal anschieben (eingelegter Gang, Kupplungshebel auslassen) - wenn das geht ist das Problem am Kicker/Getriebe, wenn nicht -> Kupplung.

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57

Beitragvon Nils » 17. Oktober 2008 10:10

Und der Motor ist nicht fest?
Grüße - Nils
_________________

Fuhrpark: Vorhanden
Nils

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1428
Themen: 64
Bilder: 17
Registriert: 8. Juli 2007 05:14
Wohnort: Eisenach
Alter: 52

Beitragvon Thor555 » 17. Oktober 2008 10:52

die kupplung kann sowohl fest werden, als auch durchrutschen, z.b. wenn die kupplungsbeläge verschlissen sind, oder wie schon geschrieben wurde die kupplung komplett von der kw gerutscht ist.
wenn die kupplung fest ist, solltest du im leerlauf aber trotzdem durchkicken können, nur schalten sollte man ohne trennende kupplung nicht unbedingt.
wenn du aber den kickstarter garnicht nach unten tretten kannst, liegt das problem woanders, kolben klemmt, pleullager verklemmt.....
eine genauere beschreibung wäre nicht schlecht, was genau funktioniert und was nicht.

Fuhrpark: -
Thor555

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 90
Bilder: 0
Registriert: 13. Juni 2008 02:03
Wohnort: Steinsberg


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Moblin und 84 Gäste