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trabimotorrad hat geschrieben:Ins Lehrenborwerk einspannen, das kaputte gewinde genau ausrichten und dann ein größeres Gewinde einschneiden.
Dann kannst Du eine Gewindebüchse fertigen und sie einsetzen.
Ein Heli-Coil in dieser Größe habe ich leider noch nicht gesehen, aber ich schaue nach.
Es gibt auch Leute, die Zuganker durch die Kühlrippen bohern und daran den Krümmer fixieren.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich hab da kein Foto davon, weil ich aufbohre und eine Gewindebüchse einsetze. Aber das Prinzip ist einfach: Links und rechts neben den Auslaß ein 12er Loch durch die Kühlirippen bohern und ein 12er Rundmateriall reinschieben. Dann Quer ein M6-Gewinde in die 12er Materialien schneiden und man kann eine Schelle mit zwei Schrauben ranziehen. Ist zwar Murks, aber zur Not gehts.
Micky hat geschrieben:Ist mir gerade eingefallen: Würde nicht die Lösung gehen die von den Japanern gerne verwendet wird nämlich den Krümmer mit Federn zu fixieren?
Zwei Laschen mit kleinem Loch an den Krümmer schweißen. 2 Löcher in die Kühlrippen und dann jeweils mit einer Feder fixieren.
Micky
Micky hat geschrieben:Ist eine Reparatur des Krümmergewindes am Zylinder für eine ETZ 250 möglich?
Micky
wusie hat geschrieben:Eine Krümmermutter vertikal mit leichtem Schrägschnitt aufsägen und damit das Gewinde im Zylinder nachschneiden.
Ging bei meiner Hufu 100%ig!
Is'n Tipp von Hermann und wurde hier bereits vor langer Zeit mal angesprochen.
Micky hat geschrieben:Und wie bekommt man dann den Krümmer fest?
Micky hat geschrieben:Ach so. Hatte ich mir fast gedacht. Man muß dafür auch den Krümmer umstricken.
Eifelheizer hat geschrieben: haste ne Zeichnung am Start?
Micky hat geschrieben:Ist eine Reparatur des Krümmergewindes am Zylinder für eine ETZ 250 möglich?
Micky
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