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zu 3.) Das gesamte Moped ist bisher unverbastelt vom Erstbesitzer,
Tja, nur den kopf wechseln würde noch dazu am wenigsten kosten!krippekratz hat geschrieben:zu 3.) Das gesamte Moped ist bisher unverbastelt vom Erstbesitzer,
kann ja schon net sein wenn ein bing dran ist
TS-Motoren passen nicht ohne weiteres, das weißt du aber oder? mit 12V gabs die auch nicht serienmäßig. der umbau das 17,5ps motors auf 19ps ist von mz offiziell freigegeben worden...einfach anderen zylinderkopf drauf und glücklich sein
das problem mit dem papierfilter ist das er sich mit dem öl zusetzt und dann kommt weder öl noch sprit durch. heißt die karre läuft irgendwann viel zu mager und dann klemmts.
krippekratz hat geschrieben:zu 3.) Das gesamte Moped ist bisher unverbastelt vom Erstbesitzer,
kann ja schon net sein wenn ein bing dran ist
TS-Motoren passen nicht ohne weiteres, das weißt du aber oder? mit 12V gabs die auch nicht serienmäßig. der umbau das 17,5ps motors auf 19ps ist von mz offiziell freigegeben worden...einfach anderen zylinderkopf drauf und glücklich sein
das problem mit dem papierfilter ist das er sich mit dem öl zusetzt und dann kommt weder öl noch sprit durch. heißt die karre läuft irgendwann viel zu mager und dann klemmts.
danke erst mal!krippekratz hat geschrieben:theoretisch müsste das eingetragen werden... ich habs nicht gemacht. im zweifelsfall sag ich halt hab die karre so gekauft und gut. dern vergaser müßtest du auch eintragen lassen, hat ja nen größeren durchmesser. aber letztlich interessierts nen toten ob der hobel 17,5 oder gar 20,5 ps hat
Vom Weiten ist sie am schönsten!mz-schrauber hat geschrieben:hallo franky, stell doch mal ein paar bilder in deine galerie ein. deine ES kann sich bestimmt sehen lassen...
gruß christian
mz-schrauber hat geschrieben:hallo franky, stell doch mal ein paar bilder in deine galerie ein. deine ES kann sich bestimmt sehen lassen...
gruß christian
herb hat geschrieben:schließe mich Krippekratz an. Vergiß den TS Motor. Getüdel und verbastel. 19PS und 12 Volt bekommst du auch mit dem ES Motor hin und mit MZ-B. Und es bleibt alles stimmig und optisch original. Selbst wenn es Dir jetzt egal ist, aber original beibehalten bringt auch Wertgewinn.
Die ES 250/2 ist doch für sich technisch ausgereift, stolz darauf sein und so lassen.
Danke für das Lob, aber ich bin noch nicht so recht glücklich, was die Außenhaut betrifft!mz-schrauber hat geschrieben:@fränky: deine ES kann sich wirklich sehen lassen! hatu mal was an der sitzbank gemacht? die kommt mir ein bissl niedrig vor, vielleicht irre ich mich aber auch. eine sehr schöne alte dame!
christian
mz-schrauber hat geschrieben:@fränky: deine ES kann sich wirklich sehen lassen! hatu mal was an der sitzbank gemacht? die kommt mir ein bissl niedrig vor, vielleicht irre ich mich aber auch. eine sehr schöne alte dame!
christian
herb hat geschrieben:schließe mich Krippekratz an. Vergiß den TS Motor. Getüdel und verbastel. 19PS und 12 Volt bekommst du auch mit dem ES Motor hin und mit MZ-B. Und es bleibt alles stimmig und optisch original. Selbst wenn es Dir jetzt egal ist, aber original beibehalten bringt auch Wertgewinn.
Die ES 250/2 ist doch für sich technisch ausgereift, stolz darauf sein und so lassen.
Was ist denn da so schlimm?krippekratz hat geschrieben:herb hat geschrieben:schließe mich Krippekratz an. Vergiß den TS Motor. Getüdel und verbastel. 19PS und 12 Volt bekommst du auch mit dem ES Motor hin und mit MZ-B. Und es bleibt alles stimmig und optisch original. Selbst wenn es Dir jetzt egal ist, aber original beibehalten bringt auch Wertgewinn.
Die ES 250/2 ist doch für sich technisch ausgereift, stolz darauf sein und so lassen.
das wollte ich so nie gesagt haben, natürlich ist der 5gang motor ein riesengewinn. nur der einbau ist nicht trivial.
krippekratz hat geschrieben:1. müßte der bing ein 30er sein.
2. die 118er düse fährt man net lang auch net bei 19ps. bei meiner ist eine 125er drin und immernoch ein müh zu mager
3. mach endlich nen 19ps kopf drauf
4. den spritfilter aus dem schlauch sonst klemmts auch wenn du pech hast
Nee bei der ES 250/2 is 28er Vergaser schon richtig
krippekratz hat geschrieben:Nee bei der ES 250/2 is 28er Vergaser schon richtig
trotzdem ist der bing ein 30er. der anschluss ist bei dem abgedreht damit er in den alten stutzen passt. in der es würde ich die 126 oder 127 probieren je nachdem was die nächstgrößere ist. düsen gibts beim ritzerfeld... mal auf der bing seite unter vertrieb oderso suchen
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