Ich bin heute mit der Emme umhergedüst war ideales Wetter 20°C,der Motor lief wunderbar dann auf der Heimfahrt noch ne OKF und raus aus dem Ort,mit Vollgas so 3-5km in den Nachbarort mit mittlerer Drehzahl durch die Ortschaft und dann 3Gang Gas aufgerissen die Nadel ging grad an 6200u/min vorbei gabs nen Ruck .
Sofort Kupplung gezogen und versucht den Motor mit sanften Gasstößen am Leben zu halten lief aber unrund und nahm unwillig Gas an so als würde er nicht richtig Spirt bekommen der Tank war auch ziemlich leer,naja die Derehzahl sackte dann immer weiter ab und aus.
Ok paarmal getreten.....nix Zündug aus Choke rein BZhahn auf Reserve und getreten Choke raus,Benzinhahn auf Normal und Zündung an dann kam sie wieder und lief rund und geschmeidig wie immer
Dann paar 100m weiter mit mittlerer Drehzahl und erstma angehalten hab den den Benzinschlauch abgezogen und mit normal laufen lassen und dann auf Reserve konnte aber keinen Unterschied feststellen hmm?wieder raufgesteckt Hahn auf Normal und gut nen 1Km zurück gefahren *zack* Motor ruckelte und ging langsam aus
Ok du Stück! Hahn auf Reserve und 5mal getreten Motor lief wieder top und die ca 3km bis zur Garage vorsichtig gefahren und auch angekommen.
Mit der Taschenlampe in den Tank geleuchtet und beim Filter der in den Tank reinsteht war der Spritpegel ca 2mm unterhalb vom Loch oben im Filterstab-läuft nur da der Spirt durch und wenn ja wie funzt dann die Reserveschaltung wenn der Pegel unter dem Loch liegt?Kerzenbild war top aber in der Kappe am Benzinhahn war ganz schön Dreck drin,ich hatte den Tank zwar saubergemacht aber nicht alles rausbekommen
Gut aufgetankt noch ne Runde gedreht erst normal durch den Ort dann zurück mit Vollgas paar Km der Motor lief ohne zu mucken
Lag das nun daran das ich nicht rechtzeitig auf Reserve gedreht hatte oder wars ein Klemmer?der Motor hat auch keine verdächtigen Geräusche gemacht und Laufgarnitur hat etwas über 1200km runter und lief bis jetzt perfekt!