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Neuber/Müller und Wildschrei sind schon unterwegs!
Jonas hat geschrieben:In Ordnung, das mit der Zündung merk ich mir. Wenn die Literatur da ist, werd ich mal versuchen mich schlau zu machen, hoffe es passiert bis dahin nichts...
Und Alex, grade der Flachlenker gefällt mir sehr gut, bin damit relativ ermüdungsfrei drei Stunden am Stück gefahren. Ich finde auch, dass die eigentlich ziemlich häßlichen und klobigen Instrumente durch diesen Lenker irgendwie schöner wirken und besser ins Gesamtbild passen.
Aber das mit der Kupplung geht gar nicht. Ich bin von der Vespa ja so einiges gewohnt, aber auf Dauer nervt es, wenn man im Stadtverkehr beim Anfahren ständig Angst haben muß, die Karre abzuwürgen oder seinen Vordermann zu bespringen. Das muß doch auch anders gehen... oder ich bin noch zu blöd, MZ zu fahren.
Jonas hat geschrieben: Wenn die Literatur da ist, werd ich mal versuchen mich schlau zu machen, hoffe es passiert bis dahin nichts...
Jonas hat geschrieben:Der Kupplungszug wurde vom Vorbesitzer erneuert und geölt, er sieht auch neu aus. Ich hab den Zug heute nochmal geölt, wäre aber eigentlich überflüssig gewesen.
Jonas hat geschrieben:und jetzt gibt´s auch schon die ersten Probleme, da kommt Freude auf!
Jonas hat geschrieben:Der Kupplungszug wurde vom Vorbesitzer erneuert und geölt, er sieht auch neu aus. Ich hab den Zug heute nochmal geölt, wäre aber eigentlich überflüssig gewesen.
motorang hat geschrieben:Wenn da innen schon irgendwo ein Draht gebrochen ist, rupft es unter Last auch wenns geschmiert ist.
Der Handhebel ist ja nich viel zu fest angeknallt, gell?
Alex hat geschrieben:Auch wenn die Maschine in sehr gutem Zustand angeboten wurde sollte man bei einem Neuerwerb gleich mal eine Standarddurchmusterung machen
Jonas hat geschrieben:Müßte dann doch passen mit den 900ml?!
det hat geschrieben: Einfach nachschauen, sind doch nur 5 Minuten für Kontrollschraube rausdrehen und kontrollieren. Wenn sich dann langsam ein paar Tropfen rausquälen ist es ok und du kannst die Schraube wieder reindrehen. Wenn das Öl munter rausläuft, war zuviel drin.
Jonas hat geschrieben:Hab grad mal nachgesehen, es kam doch noch ordentlich was raus, obwohl ich das Getriebeöl ja komplett abgelassen hatte. Bleibt da immer ein gewisser Rest im Moped, so dass man nie die 900ml komplett nachfüllen muß? Wie geht man denn beim Einfüllen des neuen Getriebeöls vor? Kontrollschraube draußenlassen und reinkippen bis es aus dem Gewinde der Kontrollschraube rausläuft? Oder Öl ablassen und dann stur 900ml draufkippen, so wie ich es gemacht habe? Scheint ja nicht zu klappen, war ja zu viel drin.
Ein Ölwechsel scheint nicht so einfach zu sein...
Jonas
Jonas hat geschrieben:
Mir ist auch aufgefallen dass beim zügigen Beschleunigen Klappergeräusche aus dem Motor kommen. Nur wenn ich ordentlich Gas gebe, beim normalen Fahren hört man nix. Leider weiß ich nicht, wie ne MZ normalerweise klingt, aber normal hört sich das nicht an...
Jonas
Jonas hat geschrieben:Das Spaltmaß lag bei 0,6mm. Ich hab eine zweite Kopfdichtung draufgelegt -0,4mm dick- jetzt sind es zwischen 1,1 (an der dünnsten Stelle des Lötdrahtes) und 1,6 mm (an der dicksten Stelle).
Außerdem hab ich festgestellt, dass ein 17 Ps Zylinderkopf drauf ist. Der Vergaser ist ein BVF 30N2-4, ob der Krümmer der Lange oder der Kurze ist schau ich morgen.
Ich hab hier noch einen 19 Ps Zylinderkopf, kann ich den einfach draufschrauben oder muß der erst plan geschliffen werden oder so?
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden Köpfen?
Vor ein paar Tagen hab ich außerdem festgestellt, dass der rechte Motorschuh an der oberen Befestigung gerissen ist . Zum Wechseln muß doch der Achsbolzen raus, oder? Zum Glück hat Jürgen Stiehl den beim Wiedereinbau mit Kupferpaste eingerieben, vergammelt sieht er auch nicht aus, geht also hoffentlich ohne größeren Streß.
Jonas hat geschrieben:Ich hab hier noch einen 19 Ps Zylinderkopf, kann ich den einfach draufschrauben oder muß der erst plan geschliffen werden oder so?
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden Köpfen?
Jonas hat geschrieben: Zum Wechseln muß doch der Achsbolzen raus, oder?
Jonas hat geschrieben:Kondensator (war mechanisch beschädigt -> Isolierung eingerissen, wahrscheinlich durch zu starkes Anziehen der Schraube )
Jonas hat geschrieben:Ich hab eine zweite Kopfdichtung draufgelegt -0,4mm dick- jetzt sind es zwischen 1,1 (an der dünnsten Stelle des Lötdrahtes) und 1,6 mm (an der dicksten Stelle).
Jonas hat geschrieben:Aber warum ist der Lötdraht unterschiedlich stark gequetscht worden? Welche Stelle gilt es da zu messen?
Jonas hat geschrieben:ne dritte Dichtung drauf? Hab hier noch eine in der Stärke 0,2mm.
Jonas hat geschrieben:Außerdem hab ich festgestellt, dass ein 17 Ps Zylinderkopf drauf ist. Der Vergaser ist ein BVF 30N2-4, ob der Krümmer der Lange oder der Kurze ist schau ich morgen.
Jonas hat geschrieben:Ich hab hier noch einen 19 PS Zylinderkopf, kann ich den einfach draufschrauben oder muß der erst plan geschliffen werden oder so?
Jonas hat geschrieben:Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden Köpfen?
Jonas hat geschrieben:Vor ein paar Tagen hab ich außerdem festgestellt, dass der rechte Motorschuh an der oberen Befestigung gerissen ist . Zum Wechseln muß doch der Achsbolzen raus, oder?
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