Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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Im Netz bietet gerade einer eine TS /1 mit 27 PS an!trabimotorrad hat geschrieben:Franky, die Daume gehen nach unten. Das waren alles Kleinstserienteile/Einzelstücke. ("Flotter Dreier" weiß Genaureres)
Wenn sowas angeboten wird, werden sie nicht mit Gold sondern mit Diamant aufgewogen.
Was bei der Emme geht, das sind 300ccm und auch da wird bei der ES250/2 happig, denn die Kurbelwelle ist nicht so der Hit.
Im Zweifen einen TS250/1-5Gangmotor verbauen, der hat dann die gute ETZ-Welle. Ein ETZ-Zylinder passt trotzdem nicht drauf, würde auch nicht gehen, wegen dem Auslaßabgang.
Ob bei der TS 300ccm gehen, das weiß ich nicht, vielleicht kann da das Forum Auskunst geben.
Wenn da ein ETZ-300-Kolben passend gemacht werden kann, aufbohren kann Thor5555 vielleicht.
Aber billig wird das mit Sicherheit auch nicht und ob das bei der ES/2 eintragungsfähig ist, das weiß ich nicht
Klingt cool, will ich auch sehen!!eichy hat geschrieben:Sowas geistert mir im Kopf rum. Wer erinnert sich an das (fotomontage?) Bild mit der ES/2, Gussräder und Rotax 660 Motor?
Das mit der öleinspritzung in Auspuff, damits wie ne Zweitaktmaschine aussieht an der Ampel?
Emmendieter hat geschrieben:Da ist es wohl noch einfacher ein Rotaxgespann auf ES Optik umzubauen. Leistung hat man dann ausreichend, und auch der Vebrauch ist top.
Ja, und der Rahmen hat doch einen viel zu hohen Buckel, da sieht doch jeder Tank scheiße aus, weil er schräg nach oben ragt,roccokohl hat geschrieben:Emmendieter hat geschrieben:Da ist es wohl noch einfacher ein Rotaxgespann auf ES Optik umzubauen. Leistung hat man dann ausreichend, und auch der Vebrauch ist top.
Einfacher?
Wie löst man den das Schwingenproblem?
Da muß dann aber ne Menge Gehirnschmalz fließen lassen
schönen Rotax-Umbau
Hallo roccokohl,roccokohl hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Wann war denn eine MZ jemals schön?
Ich finde, das die Rotax hervorragend zu den anderen ( TS 150/, ES 250/2 und ETZ 250/251) passt.
vorrausgesetzt, es ist kein Plaste dran
eichy hat geschrieben:Sowas geistert mir im Kopf rum. Wer erinnert sich an das (fotomontage?) Bild mit der ES/2, Gussräder und Rotax 660 Motor?
Das mit der öleinspritzung in Auspuff, damits wie ne Zweitaktmaschine aussieht an der Ampel?
Q_Pilot hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Sowas geistert mir im Kopf rum. Wer erinnert sich an das (fotomontage?) Bild mit der ES/2, Gussräder und Rotax 660 Motor?
Das mit der öleinspritzung in Auspuff, damits wie ne Zweitaktmaschine aussieht an der Ampel?
Eichy, Du meinst sicher diese hier, ist aber mit Yamaha-Motor.
Eisenschwein Franky hat geschrieben:3.) Bekommt man sowas in einem ES/2 Rahmen als Solo- oder Beiwagenmaschine eingetragen?
Den TÜV zu erst fragen, ist natürlich sinnvoll,Norbert hat geschrieben:Eisenschwein Franky hat geschrieben:3.) Bekommt man sowas in einem ES/2 Rahmen als Solo- oder Beiwagenmaschine eingetragen?
Gehe zum TÜV und frage die was die Dir eintragen!
DAnach kannst Du Dir einen Motor aussuchen.
Einen 350er Suzuki 4T Motor gab es in einer ES schon.
Viell. passt auch ein 400er HOYASUKA in die ES ? Das wäre IMHO die einfachste Lösung.
In 350er Jawa-Rahmen passt es auf jeden Fall.
Eisenschwein Franky hat geschrieben:Aber was ganz anderes reinbauen bei einer MZ würde ich nicht machen, das finde ich dann schon wieder Stilbruch!
Eisenschwein Franky hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich aus?:
1.) Sind die Motoren hoch gezüchtet und haben ca. 300 - 350 ccm?
Eisenschwein Franky hat geschrieben:2.) Bekommt man da Ersatzteile, wenn´s mal nötig ist?
Eisenschwein Franky hat geschrieben:3.) Bekommt man sowas in einem ES/2 Rahmen als Solo- oder Beiwagenmaschine eingetragen?
Eisenschwein Franky hat geschrieben:Ob es dann was "Vernünftiges" wird, sei ja noch dahingestellt!
LG Franky
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