DKWler hat geschrieben:Hallo,
mir ist eine TS 250/1 untergekommen mit einem defekten Vergaser (Schwimmerhalter abgebrochen). Nun habe ich mir einen 30N2-4 besorgt und wollte diesen montieren (der sollte ja meines Wissens drin sein), musste da aber feststellen dass der defekte Vergaser ein 26N1-3 ist. Kann mir jemand erklären warum? Meinjetziges Problem ist noch dass der 30er nicht auf den Ansaugstutzen vom 26er passt.
Grüße von DKW Holger
Hallo ,
wenn im Zylinderkopf eine "8,5" eingestempelt ist dann handelt es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um eine 17PS Neckermannversion.Die hatten besagten 26er Versager.
Am einfachsten ist Du besorgst Dir in der Bucht einen passenden Ansaugstutzen. Oder bei Gabor/Güsi/Ente (Linkliste) und gut ist es.
Nach der Montage aber auf Falschluft kontrollieren,die Versagerklemmung ist gerne mal undicht.
Ev. lohnt sich auch noch ein 19PS Zylinderkopf um die Maschine auf volle Leistung zu bringen. Wieviele KW stehen denn im Brief?
Andere Möglichkeit: Ansaugstutzen abdrehen/abfeilen und den Übergang zum Versager mittels Gummischlauch herstellen.Dann muß der Stutzen innen aber ebenfalls angepasst werden.
Ich würde mir einen gebrauchten besorgen(auch auf die Übergänge achten und ggfs. nacharbeiten!).
Gruß
Norbert
Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.