Hatte das Rad heute nochmal draußen. Distanzhülse ist drin.
Habs nochmal ohne die Unterlegscheibe montiert, und siehe da: Das Rad ist fest, wenn die Achse angezogen ist. Bewegt sich auch unter stärkerer Krafteinwirkung keinen Millimeter.
An dem Übergang Nabe-Kettenkasten, also ganz außen am Rand, verkeilt sich das.
Hab jetzt eine etwas dickere Unterlegscheibe sozusagen als Distanzstück hinter das antriebsseitige Radlager gesetzt. Jetzt schleift überhaupt nichts mehr.
Eine bessere Lösung wäre vielleicht die Nabe dort wo sie am Kettenkasten schleift ein bisschen abzudrehen. Aber diese Möglichkeit habe ich leider nicht.
Jetzt muss die Schwinge halt damit leben, 1,3mm gespreizt zu sein. Sicherheitsbedenken kommen mir da eigentlich keine, aber ich hab da auch keine Ahnung. Muss ich mit einem Bruch der Schwinge rechnen?
Und am Ende der Meisterschaft; da weiß man, wer am meisten schafft.
Und wer der Meister ist der Welt, der kriegt auch das meiste Geld.