Stärkere Zylinderfussdichtung/Distanzscheibe für EM 250

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Stärkere Zylinderfussdichtung/Distanzscheibe für EM 250

Beitragvon telefoner » 28. November 2008 11:18

@all

hat jemand eine bezugsquelle, oder kann sie eventuell selber anfertigen,
für eine stärkere zylinderfussdichtung/distanzscheibe für die etz 250?
material möglichst metall, stärke in stufen 0,5 und 1mm.

grüsse ronald

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Beitragvon Trabant » 28. November 2008 23:26

und wozu soll das gut sein?
Zuletzt geändert von Forengeist am 17. November 2013 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Datenbankenfehler beseitigt :D

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Beitragvon sst 350 » 29. November 2008 08:17

Verdichtung senken,Motor zu stark?

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Beitragvon Q_Pilot » 29. November 2008 09:47

Wahrscheinlich gibt der Kolben auf UT nicht den kompletten Auslass frei. Durch das Anheben des Zylinders mit einer dickeren Fussdichtung, ist er dann ganz offen. Am Zylinderdeckel kann man dann eine dünnere Dichtung montieren.
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

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Beitragvon Ex-User Eifelheizer » 29. November 2008 10:53

ich hab solche Dichtungen aus Klingersil C4400 grün.
Die Dinger sind Wasserstrahl geschnitten, kosten aber 23 € das Stück, ich hab mich auch hingesetzt. Ansonsten kannste die Dichtungen aber auch von Hand schneiden, mußt Dir dann eben ein Stück Material besorgen, bekommst Du im Industriebedarf.

for more information follow this link
Ex-User Eifelheizer

 

Beitragvon Richy » 29. November 2008 12:10

Eifelheizer hat geschrieben:for more information follow this link


Man kann selbst aus popligen Dichtungen eine Wissenschaft machen...

Die Welt ist geil! :jump:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Beitragvon telefoner » 29. November 2008 13:23

@trabant,sst350,

durch das hochsetzen des zylinders werden die steuerzeiten verlängert, und die drehmomentkurve des motors in richtung höhere drehzahlen verlagert.

@eifelheizer

du hast pn
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...

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Beitragvon sst 350 » 29. November 2008 16:30

schon mal probiert?Mir genügt es,wenn bei UT der Kolbenboden und die Überstömkanalunterkante eine Höhe haben.
Das mit der Dichtungsstärke retten ist sinnvoll.

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Beitragvon Rico » 29. November 2008 17:25

Hab das beim S51 mit einer gewöhnlichen Pappdichtung (selbstgeschnitten) realisiert. Feinabstimmung mit originalen Papierdichtungen.
Dicht ist es und das seit Jahren.

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