eigenbau boost bottle an der etz 150
Verfasst: 28. November 2008 14:04
söle, habe bei gabor aus'm schrott mir ne leere bremsreiniger-dose gezerrt, 500ml.
bohrte oben ein loch hinein, drehte ein 14er gewinde & setzte das schlauchanschlußstück, mit einer karosseriescheibe, samt schraubenfest, ein.
anschlußstück aus'm baumarkt, hydraulikapteilung, breiter kranz.
der ansaugstußen mußte für das große schlauchansatzstück bearbeitet werden. innengewinde 14. eigentlich müßte es ein 13er bzw. ein spezialgewinde sein. doch dafür gibs keinen gewindeschneider. auch hier mit schraubenfest abgedichtet. autobedarf, hydraulikabteilung, kleiner kranz.
10mm schlauch, autobedarf, benzinresistent.
die dose wird gelegentlich geschwärzt & bekommt eine ordentliche halterung.
fahrleistung ist in der kombination mit dem 25er auspuff sehr gut. ab 80 km/h kann es ohne weiteres in den 5. gehen, sonst bei 90/100 km/h. die maschine zieht bei 80 km/h kraftvoll an. der drehmoment, die motorleistung ist bereits in den unteren touren spührbar vorhanden. das standgas wirkt viel ruhiger, kann niedriger eingestellt werden. im kaltlauf, jetzt bei diesen temperaturen, fährt sich die etz 150 im kalten zustand, gerade in der stadt, viel besser. die höstgeschwindigkeit liegt bei 105/110. das gefällt mir noch nicht ganz, na, mal gucken. also an der endgeschwindigkeit ist nix passiert. aufjeden fühlt sich die emmely bärenstark an.
spritverbrauch, keine ahnung, habe noch nicht getank. fahre bereits, wie mit dem "originalen" auspuff, an der 300 km grenze. denke, das der spritverbrauch sich vieleicht minimal erhöt hat. das nehme ich billigend in kauf, das die guste jetzt viel agiler fährt.