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Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:...
Aus dem Krümmer tropft eine ölige schwarze Brühe ...
Was ist das ?
Gruß
Andreas, der kahlgryndige
Otis hat geschrieben:Der schwarze Sabber ist normal , bei nicht ordentlich zentriertem/angezogenem Krümmer/Mutter
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Otis hat geschrieben:Der schwarze Sabber ist normal , bei nicht ordentlich zentriertem/angezogenem Krümmer/Mutter
BTW ... die Verbindung Krümmer/Zylinder ist schon dicht. Es tröpfelt zwischen Krümmer und Dämpfer. Scheint schwer dichtzukriegen ...
Gruß
Andreas
Günter hat geschrieben:Tip: Ich verklebe die Passstelle zwischen Krümmer und Zylinder immer mit "Ofensilikon". Gibts im Baumarkt und hält jeden Sabber drin.
Jedoch sollte die Zündung genau justiert sein.
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Sagen wir es mal so: optisch entspricht die Anlage schon dem Original und wird auch als Nachbau für das Motorrad verkauft. Nur eben sehr preiswert. Und wer billig kauft muß eben mit den Konsequenzen leben Nein ist schon OK, ich denke bezüglich des Motors ist der Auspuff wirklich nicht das Problem. Beim Auspuff ist es eher nur die Passgenauigkeit und die Chromqualität.
Noch was ... ich glaube ich habe gestern einfach nur ein wenig gehudelt und zu schnell (schlampig) gearbeitet. Dann eben heute weitergemacht.
Günter hat geschrieben:He Otis,
ich meine keinen Ofenkitt!
MIttlerweile gibt es recht moderne Silicone, die hochtemperaturstabil sind.
Das Zeug wird selbst in der Flugtechnik im Triebwerksbereich verwendet.
Gibt es in den handesüblichen Kartuschen und ist nicht ganz billig.
Es ist aus meiner Sicht und nunmehr 35Jahren MZ die einzige und effektive Möglichkeit einen Krümmer absolut dicht zu bekommen.
Wie schon beschrieben: Nur ein wenig davon auf die Dichtfläche!
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