Klingeln unter Volllast

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Klingeln unter Volllast

Beitragvon MZ ETZ racer » 24. Dezember 2008 00:48

Hallo,
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, das meine ETZ 150 ab 4500 Umdrehungen und relativ gleichbleibender Drehzahl anfängt zu klingeln. Das Stoßmaß ist io. und die Kolbenringe sind auch noch nicht alt. Mir fällt nichts mehr ein, was es noch sein könnte, vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem und weiß, woran es liegen könnte.

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ racer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Themen: 19
Registriert: 9. Februar 2008 21:31
Wohnort: Heidenau (bei Dresden)
Alter: 31

Beitragvon Steffen G » 24. Dezember 2008 01:03

Hallo!

Der Fachmann versteht unter Klingeln / Klopfen unkontrollierte Schnellzündungen des Kraftstoffes,
durch zu hohe Verdichtung, schlechten Benzin oder zu frühe Zündungseinstellung.

Ansonsten fällt mir dazu noch ein kaputtes oberes Pleul-Nadellager ein,
das klingt aber anders, müsste sich wohl mal ein Experte anhören.
Oder mal eine Probefahrt mit dem Motorrad machen.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1492
Themen: 60
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 51

Beitragvon Ex-User wena » 24. Dezember 2008 01:24

FROHES FEST
Ex-User wena

 

Beitragvon henrik5 » 24. Dezember 2008 02:45

Zu mager eingestellt. Dreh mal die Gemischschraube vom Vergaser eine Umdrehung weiter rein und schau, ob es besser wird. Oder Benzinfluß behindert(Benzinhahn, Sieb verstopft(Rost im Tank)oder Dichtung)
Gruß Henrik
Bild

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Wohnort: Berlin
Alter: 51


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jens_1, Niro96 und 19 Gäste