Hilfe meine ETZ WIll nicht so wie ich

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Hilfe meine ETZ WIll nicht so wie ich

Beitragvon plums83 » 15. Juni 2006 17:19

Mein erstes Problem ist das wenn meine 150 etz warm ist, sie ab 4000 umdrehungen das gas nicht mehr richtig annimmt sondern nur so kuckel und stossweise. Hab das aber erst sein 2tagen. vergaser hab ich mal saubergemacht, aber hat sich nix getan.

fahre sie seit einer woche nach dem neuaufbau und jetzt fängt so was an.
habe sehr viele neuteile verwendet, daher auch meine nexte frage.

sie ist vor dem aufbau etwa 110 bei gerade strecke gelaufen und jetzt nurnoch 90. hab mal den auspuff gewechslt aber mir dem alten läuft sie auch nur 90. einer ne idee woran das liegt.

danke für die hilfe
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Beitragvon Nordlicht » 15. Juni 2006 17:48

Hallo! Hast du bei dem Neuaufbau auch den Motor inbegriffen? Wenn ja, was wurde Erneuert?
Gruß Uwe.
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Beitragvon plums83 » 15. Juni 2006 17:56

am motor habe ich nix gemacht auch nicht am vergasser, nur alles drumherrum ist neu.
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Beitragvon Nordlicht » 15. Juni 2006 18:05

Hast du noch Unterbrecher Zündung? Wenn ja,kontrolle Unterbrecher,richtig einstellen und jetzt das immer wiederkommende, Wer noch einen DDR-Kerzenstecker benutzt,Alublech abmachen und ohne Fahren
Gruß Uwe.
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Beitragvon Steffen » 16. Juni 2006 05:57

könnte auch mit dem Luftfilter zu tun haben prüfe mal die Ansaugstecke. Z.B. Nebenluft oder Einengungen
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Beitragvon Martin H. » 16. Juni 2006 11:52

Hallo,
wie schaut´s mit dem Benzinhahn aus? Kommt genügend Sprit? Es könnte Dreck im Benzinhahn hängen o. ä.
Gruß, Martin.

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Beitragvon Rolf » 16. Juni 2006 20:11

.. und auch hier der Tipp: der Gummistopfen im Choke könnte sich verselbständigt haben...
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Gruß vom Rolf

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Beitragvon plums83 » 18. Juni 2006 13:05

Also ich habe eine ohne unterbrechen also mit elektronischer zündung.


hab gestern mal einiges nachgesehen. problem besteht immernoch.

also am vergasser sind alle dichtungen und so ok.

denke das es eher was mit zündung zutun hat, weil im kalten fährt so ohne problem und wenn sie dann warm wird so nach 4km nimmt sie ab genau 5000 umdrehung kein gas mehr an und nach 2km mit 4000 umd. im 5gang geht sie aus und gibt mir keinen zundfünken mehr.

an der kerze liegt es auch nicht da habe ich schon 3 neue ausprobiert. zundspule hatte ich auch schon geweselt.

wenn sie dann stande und komplett wieder abgekült ist (etwa3 stunden) läuft sie wieder bis sie halt wieder warm wird!
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Beitragvon plums83 » 18. Juni 2006 15:31

ebend probefahrt gemacht. immernoch nicht besser.


frage; kann ein schlechtes gemisch das verurachen bei wärmen motor das er ab 5000 nicht mehr zieht.

nadel umhängen bringt nix
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Beitragvon Nordlicht » 18. Juni 2006 17:06

Hast du die Alubleche mal abgemacht vom Kerzenstecker.!Wenn du eine andere Zündspule zur Verfügung hast,Austauschen! Eigendlich nicht
kann ein schlechtes gemisch das verurachen bei wärmen motor das er ab 5000 nicht mehr zieht.
es sei denn,das Gemisch ist mehrere Jahre alt.
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Beitragvon BrudA » 18. Juni 2006 22:06

Alle Stecker überprüfen an der Lima und am Sicherungskasten
Ich sprech da aus Erfahrung :)
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Beitragvon Rolf » 19. Juni 2006 09:35

Ein abgefallenes Choke-Gummi macht "schlechtes" = überfettetes Gemisch!
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Beitragvon plums83 » 3. Juli 2006 21:19

hab mal wieder zeitgefunden was zu machen, also kerzen stecker, zündkabel, kerze und zündspule hab ich getauscht, problem besteht immernoch.

hat immernoch keinen zündfunken wenn sie warm ist.

kommt einer von euch zufällig aus der ecke von mannheim und könnte mir weiterhelfen, bin voll am verzweifeln.

oder hat einer die kompletten elektronik teile unde würde sie mir mal zur verfügung stehlen zum ausprobieren ob nicht einer meiner elktronikbautele defekt ist.
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Beitragvon Martin H. » 4. Juli 2006 19:05

plums83 hat geschrieben:
kommt einer von euch zufällig aus der ecke von mannheim und könnte mir weiterhelfen, bin voll am verzweifeln.


Hallo,
schau doch mal auf die Karte der Mitglieder, wer in Deiner Nähe wohnt! Und dann mal ´ne PN schicken!
Hast Du die Spritmenge mal überprüft? Am Benzinhahn Sprit in ´nen Kanister ablassen, müssen mind. 3 Liter in einer Viertelstunde rauskommen (bei den kleinen Modellen).
Gruß, Martin.

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Beitragvon Koponny » 6. Juli 2006 10:41

Bau doch einfach mal den Benzinhahn aus. Ist der Filter ok? 4Lochgummi intakt? Hast du etwa einen 2.Filter moniert? Weg damit! Ladekontrolle ist aus, wenn der Motor läuft oder glimmt sie "leise" vor sich hin?

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Beitragvon Paule56 » 6. Juli 2006 12:09

plums83 hat geschrieben: gibt mir keinen zundfünken mehr

wenn sie dann stande und komplett wieder abgekült ist (etwa3 stunden) läuft sie wieder bis sie halt wieder warm wird!


Wenn es die elt. Zündung sein sollte, ist's relativ unwichtig mit welchen Umdrehungen und in welchem Gang Du fährst. (da bestimmt einfach die Betriebszeit den nächsten blackout)

Ich kenne den Lima-Deckel der ETZ 150 nicht, kann man ohne fahren?
Wärmeentwicklung am roten "Klotz" (PVL?) prüfen! oder das Teil nach Ausfall der Zündung mit Kaltluft anblasen, verringert das die Wartezeit der genannten 3 Stunden?

Wenn ja, isse Schrott! Ersatzteile gibbet laut MZ-B nicht mehr und Umrüsten auf neuere Sys kost bannig Schotter .... empfehle Unterbrecher!

Aufpassen beim Wechsel: Nocken samt der abgebauten 6-Kantschraube samt Beilagen verwenden! Nicht dass die jetzt verbaute Inbus länger ist .....
Gruß
Wolfgang

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