nen Neuer mit hoffentlich nich son neuen Problem

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

nen Neuer mit hoffentlich nich son neuen Problem

Beitragvon basti » 16. Juni 2006 10:34

Hallo Leute, Hab seit dies Jahr eine Ts 250 BJ.73, ist nen echte Schmuckstück und fährt sonst auch Klasse. Naja zum Punkt, letztes Wochenende ist mir die Kickstarterrückholfeder gerissen. Ist halt keine S50 hab beim ausbau des Kupplungsdeckels gemerkt. Alles schön, Kickstarter kickt wieder, Bloss die Gänge gehen garnicht mehr rein. Kupplung wie verrückt eingestellt. Gehen immer noch nich. Fakt ist, die Kupplung kuppelt, den bei gezogener Kupplung geht der Kickstarter einfach durch. Wie es den seien sollte. Eine wichtiger Ansatz zur Problembehebung könnte seien, dass ich dummerweise die falsche ölablaßschraube entfernt hatte, nämlich die zur Gangarretierung. Mir kam eine Feder und eine Kugel entgegen, die ich, so glaube ich, wieder korrekt eingebaut hab. Bin nun auf eure Hilfe angewiesen. Das Wetter ist viel zu schön um sich nicht mit einen deftigen 2-takt Sound zu umgeben. ALso bis Dahin Basti
basti

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 15. Juni 2006 08:12
Alter: 42

Beitragvon mastakilah » 16. Juni 2006 10:42

Mach die Schraube mit der Feder nochmal raus und probiere dann zu Schalten, vieleicht hat sich etwas verklemmt. Bei zusammenbau mal mit dem Ganghebel so lange schalten bis du dort wo die besagte Schraube rein kommt eine Nut in der Kurvenwalze siehst, wenn das der fall ist schraubst du sie rein und probierst nochmal!

MfG Martin

Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70
mastakilah

Benutzeravatar
 
Beiträge: 702
Themen: 21
Registriert: 18. Februar 2006 18:48
Wohnort: 02953 Bad Muskau
Alter: 40

Beitragvon Q_Pilot » 16. Juni 2006 15:20

Bloß nicht schalten, wenn die Schaltwalzarretierschraube mit Feder und Kugel rausgeschraubt ist, es sei denn Du möchtest den ganzen Motor zerlegen.
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot

Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft
Q_Pilot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1530
Themen: 21
Bilder: 4
Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 56

Das mit den Schalten is wohl zu spät

Beitragvon basti » 16. Juni 2006 16:58

Ja, also geschalten hab ich schon, weil ich nen Wiederstand gegen die Mutter, die das Lager der Welle mit dem Kumplungsgehäusedeckel verbindet, brauchte. Cleverer Weise habe vorher natürlich nich die falsche Ölablaßschraube komplett eingeschraubt. ALso kann ich sie eigentlich sowieso nochmal rausschrauben, um besagte Nutt zu entdecken, is ja dann eh zu spät. Also erstmal Danke für eure Tips. Mein Baby steht eh grad 20km entfernt in meiner heimatlichen Garage. Hier in Jena seh ich oft Herren um die 50 mit glänzen in den Augen, wenn sie mich kommen sehen. Nur Mädels kommen aber bei mir hinten drauf mit. Geschrieben, so als Aufmunterung für alle die wo die MZ auch manchmal nich so will. Der Basti geht jetzt nen Bier trinken
basti

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 15. Juni 2006 08:12
Alter: 42

Beitragvon mastakilah » 16. Juni 2006 17:05

Q_Pilot hat geschrieben:Bloß nicht schalten, wenn die Schaltwalzarretierschraube mit Feder und Kugel rausgeschraubt ist, es sei denn Du möchtest den ganzen Motor zerlegen.


Warum denn nicht? Solange der Motor nicht läuft passiert da gar nix! Wenn er so fährt sieht das schon ganz anders aus! :wink:

Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70
mastakilah

Benutzeravatar
 
Beiträge: 702
Themen: 21
Registriert: 18. Februar 2006 18:48
Wohnort: 02953 Bad Muskau
Alter: 40

Beitragvon mz-henni » 17. Juni 2006 08:19

Hast du die Schraube mit einem NEUEN Dichtring versehen??

Laut Wildschrei hat die zimelich wenig Luft zur Schaltwalze und wenn der Dichtring zusammengedrückt ist, blockiert sie auch selbige.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 36

kein neuer Dichtring

Beitragvon basti » 18. Juni 2006 12:23

Also hab keinen neuen Dichtring verbaut. Werd jetzt aber doch wieder mutig an der Arretierungsschraube Hand anzulegen. Vielen Dank Jungs für eure Tips. War echt nen bissl gefrustet. Gruß Basti
basti

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 15. Juni 2006 08:12
Alter: 42

Beitragvon mz-henni » 18. Juni 2006 17:14

Also hab keinen neuen Dichtring verbaut


Machen und Wildschreis Schrauberbuch oder den Neuber/Müller kaufen, dann weis man sowas vorher!

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 36


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EmmasPapa, Google Adsense [Bot], Moblin, MZFieber und 71 Gäste