Moin, bin neu hier

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Moin, bin neu hier

Beitragvon Silversurfer » 17. Juni 2006 18:48

Hallo an alle,
bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und muß sagen es steht viel wissenswertes drin. Hab mich dann entschlossen mich auch hier anzumelden.

Ich selber fahr seit nunmehr 13 Jahren begeistert MZ, hatte auch mindestens soviele Emmen, sei es ETZ, TS, oder ES gewesen. Habe mir letztes Jahr eine 150 TS Bj. 85 geholt, die seit 20 Jahren in einer Scheune stand und gerade mal 800 km auf dem Tacho hat. :shock: Hab sie übrigens gegen ein S 51 getauscht der bei mir in der Garage rumlag :lol:

Jetzt zu meinem Problem. Ich fahre damit jeden Tag zur Arbeit. (~20 km)
Leider fährt sie nur vernünftig wenn ich den Choke zu einem viertel öffne.
Wenn ich ihn komplett schließe, dreht der Motor auf 4 - 5000 u/min und geht dann aus. Egal ob warm oder kalt. Sie fängt auch ganz plötzlich während der Fahrt an zu stottern und geht bei der nächsten Ampel aus. Aber wenn ich sie wieder antrete springt sie sofort wieder an.
Habe schon die Dichtringe der Kurbelwelle gewechselt, den Vergaser versucht einzustellen, die Zündung verstellt aber nichts hilft. Zündkerze ist rabenschwarz.
Habe ein 125 ccm Zylinder drauf mit 125 Ansaugrohr, 150 Vergaser dran.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich weiß leider nicht mehr was ich noch einstellen kann.


MfG Jens
Silversurfer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert: 13. Juni 2006 17:17
Wohnort: Güstrow
Alter: 45

Beitragvon Rolf » 17. Juni 2006 19:10

das klingt aber schon als ob sie zu mager liefe. Düsen nachmessen:
Hauptdüse, Nadeldüse (richtige Düsennadel richtig eingehängt drinne?)
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69

Beitragvon Nordlicht » 17. Juni 2006 19:16

Hallo Jens! Ich nehme mal an dein Vergaser ist richtig bedüst. Mache mal eine gründliche Reinigung von Vergaser und Düsen. Die Zündung hast du verstellt oder richtig eingestellt? Schau mal hier nach das hilft :D klick
dort stehen alle techn.Sachen über deinen Motor drinn.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Silversurfer » 18. Juni 2006 15:27

Wenn die Zündkerze schwarz ist, läuft der Motor dann zu mager oder zu fett? Das Motorrad ist ja fast fabrikneu. Die Bedüsung ist in Ordnung. Vergaser ist auch komplett sauber. Wie gesagt 150er Vergaser auf 125er Zylinder. Kann das die Ursache sein? Soviel Unterschied ist ja nicht.

Zündung hab ich eingestellt, so wie sie auch sein soll.
Silversurfer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert: 13. Juni 2006 17:17
Wohnort: Güstrow
Alter: 45

Beitragvon Nordlicht » 18. Juni 2006 17:12

Wenn die Kerze schwarz ist ,läuft der Motor zu fett. Unterbrecher ist ok?. Wenn du noch E-Teile hast,tausche mal folgendes aus:Zündspule und den kleinen Kondensator auf der Lima.Alubleche Kerzenstecker abmachen!!!
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], MZ FANS und 68 Gäste