Gasdrehgriff ES 250/2

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Gasdrehgriff ES 250/2

Beitragvon Ex-User Kaleun » 20. Juni 2006 22:24

Ahoi!

Ich schraube normalerweise nur an Simson´s, aber mein Frauchen hat sich ne ES 250/2 zugelegt an der einiges zu tun ist.

Nach kurzer Betrachtung des Neuerwerbs ist aufgefallen das dort nicht mehr der originale Drehschieber-Gasgriff verbaut ist, sondern irgendwas anderes was nicht mal richtig passt. Ich kenne nun durch langjähriges Simson-Geschraube diesen Gasschiebedrhgriff von der Schwalbe. Davon habe ich nich etliche Schieber liegen. Passen die an den Lenker der ES?

Allzeits gute Fahrt!

Gruss Kaleun :evil:
Ex-User Kaleun

 

Beitragvon Ölle » 20. Juni 2006 23:20

Sollte schon passen aber:dann wirds schwierig mit derStandgaseinstellung ,die man nur gescheit mit dem Original hinbekommt,wegen der Feder ,die am Ansatz zum Zug diesen praktisch vorspannt.
Ölle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Themen: 5
Registriert: 7. April 2006 02:37
Wohnort: RS
Alter: 62

Beitragvon Ex-User Kaleun » 21. Juni 2006 22:59

Ahoi!

@ Ölle, also, ich weiß ja nicht ob der Lenker der dran ist original ist. Aber da ist ne Führungschiene für nen Schieberbetrieb. Der Griff der jetzt dran ist, ist vom Durchmesser her auch zu gross, also bleibt mir nichts anderes übrig als das auszuprobieren. Ich werd dann mal Meldung machen.

Allzeits gute Fahrt!

Gruss und Dank Kaleun :twisted:
Ex-User Kaleun

 


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: derschonwieder, MZ-Wessi und 95 Gäste