Welcher Dellorto oder Mikuni passt an die 125er ETZ?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Welcher Dellorto oder Mikuni passt an die 125er ETZ?

Beitragvon IFA-Flotte » 24. Juni 2006 12:30

Der Titel ist auch gleich meine Frage! Ich komm bei meiner I-net Suche nicht weiter (zu schlechte italenisch Kenntnisse). Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Und hatte die 125er und 150er verschiedene Vergaserstutzen? DANKE
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 33
Skype: ifa-flotte

Beitragvon MilitärEmmentreiber » 24. Juni 2006 13:05

Hi soweit ich weiß brauchst du einen mit eim Klemmverschluss.

Den hat soweit ich weiß nur Bing zu bieten.
Oder du macht ein Ansaugummie auf den Stutzen dann kannst du auch andere Vergaser montieren.
Aber mit Dellorto wünsche ich die viel Spass - die sind nicht einfach abzustimmen.
Kauf die lieber einen Mikuni TM 24 Vergaser - ist zwar teurer aber ich glaube mit der einer Abstimmung von 135 HD - 120 HD und 17,5 ND sollte das ungefähr passen.

Gruß

Emmentreiber
MilitärEmmentreiber (MZ ETZ 250 A)
Kontakt: emmentreiber@emmentreiber.com
Spezialist für Moped Elektrik & 2T Tuning

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A Kreider Florett TM (rot) Bj 1972
Kreidler Florett LF-BW (olive) Bj 1978
Kreidler Flory KM 14 (Swiss) LKR Bj 1978
Velosolex Typ 3800 Armée Bj 1968
MilitärEmmentreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 10. April 2006 11:17
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 52
Skype: AtalontheDeer

Beitragvon Ex User Martin » 24. Juni 2006 14:18

Ach du und deine Vergooser :roll: weißt nicht was du willst oder wie?wieso holst dir nicht den Bing den ich dir empfohlen habe?läuft top damit!

150er hat 24mm Saugrohrdurchmesser 125er 22mm der Bing hat zwar 24mm ist aber auf die 125 abgestimmt.

Und ne 135er HD Düse bei der 125er :shock: Viel zu groß!Mit der 120er Düse säuft die schon wie ein Loch und zieht nix vom Teller.
Ex User Martin

 

Beitragvon IFA-Flotte » 25. Juni 2006 07:12

Jo ich werde mich wohl für den Bing entscheiden. Ich wollte halt mal was neues probieren aber das mach ich mit ner ETZ, die ich nicht jeden Tag brauche (man weiß ja nie ob sie den nächsten Tag noch fährt bzgl. den Einstellungen) Also kann ich meinen 150er Stutzen an dem 125er Zylinder lassen? Was muss ich noch beachten bei dem Bing? (zwecks kürzen von Bowdenzügen) DANKE
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 33
Skype: ifa-flotte

Beitragvon Ex User Martin » 25. Juni 2006 11:49

Jo der Stutzen wird weiterverwendet und ich mußte nen neuen Chokebautenzug verbauen mit kürzerer Seele(Aussenhülle)das wars.
Ex User Martin

 


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bavaria blu, BlackPearl, Google [Bot], Pitschi und 61 Gäste