schleifmass etz 150

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

schleifmass etz 150

Beitragvon ETZfan » 14. Februar 2009 07:59

hey ich bin neu hier und wollt mal sagen das das forum echt klasse ist !

bin auch ein mz neuling, fahre zwar schon seit mitte vorigen jahres aber habe nie was richtig repariert das alles immer gut funktioniert hat!

ich besitze 1 gute etz die ich grade n bissl aufarbeite und ein wrack die ich mal von nem junken bekommen habe die war ein acker moped, will ich irgendwann wieder fertig machen.achja und ne simson s51 enduro hab ich auch.

jetz zu meiner frage: ich bin innen-aussenrundschleifer und habe ca. 8 zylinder liegen die ich auf arbeit evtl. nachschleifen wollte. was meint ihr laufen die ?
also in der maschine laufen sie nach dem schleifen auf 0,002 mm rund und zylindrigkeit ist auch kein problem kriegt man wenn man sich mühe gibt auch auf 2-3µm hin ! es geht doch eigentlich nur um die hohnspuren die beim schleifen bei mir leider nicht vorhanden sind ! oder was meint ihr ??? ne vorrichtung ist schon gedreht für den zylinder !
gruss andreas

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
ETZfan

 
Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert: 8. Februar 2009 18:54

Re: schleifmass etz 150

Beitragvon Norbert » 14. Februar 2009 09:01

ETZfan hat geschrieben:jetz zu meiner frage: ich bin innen-aussenrundschleifer und habe ca. 8 zylinder liegen die ich auf arbeit evtl. nachschleifen wollte. was meint ihr laufen die ?
also in der maschine laufen sie nach dem schleifen auf 0,002 mm rund und zylindrigkeit ist auch kein problem kriegt man wenn man sich mühe gibt auch auf 2-3µm hin ! es geht doch eigentlich nur um die hohnspuren die beim schleifen bei mir leider nicht vorhanden sind ! oder was meint ihr ??? ne vorrichtung ist schon gedreht für den zylinder !


Hallo Andreas,

ich denke mal bei den von Dir genannten Werten sollte das passen , ob die Werksmäßig so rund liefen
möchte ich bezweifeln.