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Moderator: Moderatoren
DWK hat geschrieben:.....
In der 251er hält es ja auch und war serienmäßig ab Werk verbaut.
EmmasPapa hat geschrieben:Man kann das natürlich in älteren Fünfgängern (auch TS) nachrüsten
ETZ250Greiz hat geschrieben:Wenn welche schreiben würden: "ich fahre das 22er im originalen Getriebe von Vorwende seit 30 Tkm ohne Probleme", würde ich es anders sehen.
flotter 3er hat geschrieben:Die Frage wird eher sein, ist so ein Rad überhaupt noch in vernünftiger (!!!) Qualität lieferbar? Gerade bei den Nachfertigungen bzw. deren Hinterschneidungen habe ich echt Schlimmes gesehen. Von der Härtung ganz zu schweigen. Wenn die Qualität stimmt, kann man das problemlos verbauen, ohne dass es einen Unterschied gibt bzgl. Haltbarkeit.
flotter 3er hat geschrieben:Die Frage wird eher sein, ist so ein Rad überhaupt noch in vernünftiger (!!!) Qualität lieferbar?...
MrSchaf hat geschrieben:Die Zahnräder wurden mit einem anderen "Modul" gefertigt.
Einfach danach googeln ?
MZfan hat geschrieben:Es wird immer nur von dem Wechsel des einen Zahnrades geredet. Bei ORP gibt es auch nur das eine, aber muß das Gegenrad nicht auch gewechselt werden?
ETZ250Greiz hat geschrieben:Hier der Vergleich zu zwei neuen originalen 23er.
Lorchen hat geschrieben:Schau mal bitte, ob ich mich täusche. Die Wirkflächen der Hinterschneidungen müssen so wie mit den roten Linien gekennzeichnet in einer Flucht liegen. Auf dem Foto sieht das nicht so aus. Liegen die Flächen nicht in der Flucht, kannst du es nicht verwenden. Es ist Schrott.
flotter 3er hat geschrieben:Danke Klaus. Man sieht sehr schön im direkten Vergleich, dass die 22er-Ausführung eine andere Geometrie der Zähne aufweist, die sind unten etwas breiter.