spaltmaß

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

spaltmaß

Beitragvon Thor555 » 12. März 2009 17:45

servus
bin gerade in der werkstatt am zylinderkopf ausdrehen für 300ccm.
deshalb ganz kurz meine frage, wie groß war das spaltmaß zwischen kopben und zylinderkopf am oberen totpunkt?
0,9mm ist das richtig oder liege ich da falsch, da der zk offensichtlich schon mal bearbeitet wurde und allein schon die kante von dichtfläche zu der schrägen 1,8mm beträgt.
ich werde jetzt mal meinen zk abmontieren, und schaun um wieviel der kolben aus dem zylinder ragt, da bei 300ccm ja der bund wegfällt.

gruß thorsten

Fuhrpark: -
Thor555

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 90
Bilder: 0
Registriert: 13. Juni 2008 02:03
Wohnort: Steinsberg

Re: spaltmaß

Beitragvon Ex-User krippekratz » 12. März 2009 18:09

der bund hat rund 1,5mm höhe...und ohne ragt der kolben schon ne ecke oben raus. ich denke mal der kopf den du grad bearbeitest ist dann schon noch relativ original...
Ex-User krippekratz

 


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jakko, Thale und 79 Gäste