BVF 30 N3-1

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

BVF 30 N3-1

Beitragvon Mike » 1. Juli 2006 00:58

Hab ja vorhin unter "Leistungspro..... " schon angemerkt, daß ich einen neuen BVF 30 N3-1 bekommen habe.
Der ist in meinen :oops: "beschränkten" :lol: Emmenverständnis doch wie Neuland. Ist er doch irgendwie etwas anders als die anderen alten und mir "hochvertrauten" Vergaser.

Gibts da irgendwas, was ich wissen sollte ausser die obl. Einstellungsüberprüfungen?
Der ist neu und Jungfräulich und die Emmi eingefahren.

Bing-nein-Danke-gruß Mike
Zuletzt geändert von Mike am 24. September 2008 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen
Mike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Themen: 10
Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 56

Re: BVF 30 N3-1

Beitragvon Ex User Otis » 1. Juli 2006 01:15

Mike hat geschrieben:Hab ja vorhin unter "Leistungspro..... " schon angemerkt, daß ich einen neuen BVF 30 N3-1 bekommen habe.
Der ist in meinen :oops: "beschränkten" :lol: Emmenverständnis doch wie Neuland. Ist er doch irgendwie etwas anders als die anderen alten und mir "hochvertrauten" Vergaser.

Gibts da irgendwas, was ich wissen sollte ausser die obl. Einstellungsüberprüfungen?
Der ist neu und Jungfräulich und die Emmi eingefahren.

Bing-nein-Danke-gruß Mike


Kennst du denn die Einstellungen..?
Ex User Otis

 

Re: BVF 30 N3-1

Beitragvon Mike » 1. Juli 2006 12:50

Otis hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:Hab ja vorhin unter "Leistungspro..... " schon angemerkt, daß ich einen neuen BVF 30 N3-1 bekommen habe.
Der ist in meinen :oops: "beschränkten" :lol: Emmenverständnis doch wie Neuland. Ist er doch irgendwie etwas anders als die anderen alten und mir "hochvertrauten" Vergaser.

Gibts da irgendwas, was ich wissen sollte ausser die obl. Einstellungsüberprüfungen?
Der ist neu und Jungfräulich und die Emmi eingefahren.

Bing-nein-Danke-gruß Mike


Kennst du denn die Einstellungen..?


Die aus den einschlägigen Tabellen, also die Standartwerkseinstellung.

Gruß Mike

PS: mit der hundertdreißiger Hauptdüse und die Leerlaufgemischschraube ist verplombt
Zuletzt geändert von Mike am 24. September 2008 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen
Mike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Themen: 10
Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 56

Beitragvon Steff » 1. Juli 2006 13:33

Da ich seit eben BVF Fahre bin :shock: Kannst Du mal hier schreiben wie der Vergaser laut Standard einzustellen ist? Speziell dieses lästige Schiebruckeln möchte ich weg haben, Wurst ob die Kiste dann im Stand läuft oder ich ständig am Gas drehen muss....

Danke schön.

Fuhrpark: ETZ 251 / Saxon Sportstar 300 (in Aufbau, ehemals 125er)
Steff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Themen: 38
Bilder: 0
Registriert: 28. Juni 2006 11:25
Wohnort: Thüringen
Alter: 57

Beitragvon Mike » 1. Juli 2006 15:18

Steff hat geschrieben:Da ich seit eben BVF Fahre bin :shock: Kannst Du mal hier schreiben wie der Vergaser laut Standard einzustellen ist? Speziell dieses lästige Schiebruckeln möchte ich weg haben, Wurst ob die Kiste dann im Stand läuft oder ich ständig am Gas drehen muss....

Danke schön.


Falls Du mich meinst, ich habe noch keinen genauen Plan für eine Feinabstimmung. Ich werde ihn aber erst mal mit der Werkseinstellung (ich meine exakt nach Vorschrift) und Bedüsung reinhängen und probieren.
Als Option gibt es ja die Möglichkeit, die Hauptdüse eine Nr. größer zu wählen, welche das Standgas wohl nicht großartig beeinflusst.
Aber eher die verplombte Leerlaufgemischschraube.

Mit Bastlergruß Mike
Zuletzt geändert von Mike am 24. September 2008 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen
Mike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Themen: 10
Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 56

Beitragvon Steff » 1. Juli 2006 16:07

Mike die Werkseinstellungen würden mich interessiern, wie weit sollte die verplompte Leerlaufgemischschraube heraus gedreht sein? Bei mir ist die Plombe da nicht mehr drauf, kann ja sein mein Vorgänger hat geschraubt. Und in welcher Kerbe sollte die Nadel hängen?

Danke im Vorraus!

Fuhrpark: ETZ 251 / Saxon Sportstar 300 (in Aufbau, ehemals 125er)
Steff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Themen: 38
Bilder: 0
Registriert: 28. Juni 2006 11:25
Wohnort: Thüringen
Alter: 57

Beitragvon Ex User Otis » 1. Juli 2006 16:59

Steff hat geschrieben:Mike die Werkseinstellungen würden mich interessiern, wie weit sollte die verplompte Leerlaufgemischschraube heraus gedreht sein? Bei mir ist die Plombe da nicht mehr drauf, kann ja sein mein Vorgänger hat geschraubt. Und in welcher Kerbe sollte die Nadel hängen?

Danke im Vorraus!

@BVF 30-N3-1

Die Leerlaufgemischschraube (verplompte)..
sollte in der Grundeinstellung 2,5 Umdrehungen herausgeschraubt sein (Regulierung bis ca. 3,5 Umdrehungen möglich)
Die Umluftschraube wird 4 Umdrehungen herausgeschraubt.

Dies sind Werte die für einen etwa Leerlauf um 1200 U/min sorgen.
Die Teillastnadelstellung wäre die 4. Kerbe von oben .
HD-130
LLD -50

Werte ETZ-250/251--> Service-Information MZ
Zuletzt geändert von Ex User Otis am 1. Juli 2006 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ex User Otis

 

Beitragvon Steff » 1. Juli 2006 17:01

Vielen Dank Peter für Deine schnelle Antwort. Werd ich checken. :D

Fuhrpark: ETZ 251 / Saxon Sportstar 300 (in Aufbau, ehemals 125er)
Steff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Themen: 38
Bilder: 0
Registriert: 28. Juni 2006 11:25
Wohnort: Thüringen
Alter: 57

Beitragvon Ex User Otis » 1. Juli 2006 17:02

Steff hat geschrieben:Vielen Dank Peter für Deine schnelle Antwort. Werd ich checken. :D


..Grundeinstellungswerte sollten passen.. ;o)

Viel Erfolg..
Ex User Otis

 


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kamikaze und 79 Gäste