Primärkette ES 150/1

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Primärkette ES 150/1

Beitragvon Mumpfel » 2. Juli 2006 11:12

Hallo Ihr,

nachdem meine Kupplung wieder trennt, stellt sich mir beim Anblick der Primärkette die Frage wieviel Durchhang / Spiel darf sie überhaupt haben.

Meine ES 150/1 hat jetzt laut Tacho 67`tkm drauf. Ich habe dazu in meinen Unterlagen und mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Gruß Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leben kann so einfach sein, man braucht nur ein Motorrad.
Mumpfel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Themen: 4
Registriert: 12. Juni 2006 20:44
Wohnort: Fürth/Bay.
Alter: 67

Beitragvon Mumpfel » 2. Juli 2006 11:19

Da ich es nicht schaffe das zweite Bild mit einzufügen (jaja, das Alter :oops: ), hänge ich es hier mit an.

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leben kann so einfach sein, man braucht nur ein Motorrad.
Mumpfel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Themen: 4
Registriert: 12. Juni 2006 20:44
Wohnort: Fürth/Bay.
Alter: 67

Beitragvon Nordlicht » 2. Juli 2006 11:32

Moin Michael!
So lange noch genug Spielraum ist zw.Kette und Deckel ist alles ok.Meine Kette hängt genau so weit durch,ist zwar schon die Duplexausführung hat aber damit nichts zu tun.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14310
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon der lange » 2. Juli 2006 12:05

tach auch!
die fachliteratur schreibt: 8-10mm durchhang ist zulässig.

ich halte es da auch wie mein vorredner; solange die kette nicht zu nahe an den unteren deckelrand kommt, bleibt das so.
mfg. sandro

Fuhrpark: ES250/2 gespann,

TS150
ES150

EMW R35
Simson SL1
und noch ein paar baustellen
der lange

Benutzeravatar
 
Beiträge: 768
Themen: 67
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:40
Wohnort: Osterburg/altmark
Alter: 52

Beitragvon Mumpfel » 3. Juli 2006 08:38

Hallo Sandro u. Uwe,

erstmal Danke für die schnellen Antworten. :D

Ich werde mich euer Meinung anschließen und belasse die Kette erstmal an ihren Platz. Am Deckel schleift sie noch nicht, ich werde es aber im Auge behalten.

Gruß Michael
Leben kann so einfach sein, man braucht nur ein Motorrad.
Mumpfel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Themen: 4
Registriert: 12. Juni 2006 20:44
Wohnort: Fürth/Bay.
Alter: 67


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bavaria blu, BlackPearl und 52 Gäste