Viele Fragen und Probleme!

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Viele Fragen und Probleme!

Beitragvon Ex-User Skysurfer » 2. Juli 2006 18:54

Hallo MZ-Freunde! :D
Mein erstes Problem ist das ich den Kickstarter und den Kupplungsdeckel an meiner TS 250 im Übereifer abgebaut hab und nun die Feder neu spannen musste. Das ging soweit noch obwohl mir 1,25 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn ein bisschen zuviel vorkommt, nun hab ich alles wieder zusammengebaut und angetreten. Jetzt mein Problem: Wenn ich angetreten habe und der Motor läuft ratscht die Kickstarterwelle immer am Zahnrad über als würde man bei laufendem Motor den Kickstarter runtertreten. Kann mir da vielleicht jemand helfen da ich ehrlich gesagt nicht viel Ahnung habe.
Meine zweite Frage ist bezüglich der Elektrik(6V).
Ist es normal das wenn man Blinkt die Bremsleuchte und die Kennzeichenleuchte leicht mitblinken oder hat das andere Gründe?
Und für was sind denn die zwei Lämpchen im Tacho(außer die Tacho-Beleuchtung)? beide für Blinker?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Gruß :P
Ex-User Skysurfer

 

Re: Viele Fragen und Probleme!

Beitragvon Ex User Otis » 2. Juli 2006 19:29

Skysurfer hat geschrieben:Hallo MZ-Freunde! :D
Mein erstes Problem ist das ich den Kickstarter und den Kupplungsdeckel an meiner TS 250 im Übereifer abgebaut hab und nun die Feder neu spannen musste. Das ging soweit noch obwohl mir 1,25 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn ein bisschen zuviel vorkommt, nun hab ich alles wieder zusammengebaut und angetreten. Jetzt mein Problem: Wenn ich angetreten habe und der Motor läuft ratscht die Kickstarterwelle immer am Zahnrad über als würde man bei laufendem Motor den Kickstarter runtertreten. Kann mir da vielleicht jemand helfen da ich ehrlich gesagt nicht viel Ahnung habe.
Meine zweite Frage ist bezüglich der Elektrik(6V).
Ist es normal das wenn man Blinkt die Bremsleuchte und die Kennzeichenleuchte leicht mitblinken oder hat das andere Gründe?
Und für was sind denn die zwei Lämpchen im Tacho(außer die Tacho-Beleuchtung)? beide für Blinker?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Gruß :P


Hast du darauf geachtet,dass das Nockenblech mit der Deckelschraube unten ganz rechts arretiert wird ?
Wenn ja,könnte die Verzahnung der ineinander greifenden Räder abgenutzt sein...auf der Kickstarterwelle..
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex-User Skysurfer » 2. Juli 2006 19:51

hy, ja das Blech was auf der Welle sitzt habe ich richtig arretiert! ich kann mir aber irgendwie nicht erklären warum das immer drüberratscht! kann es sein das der hintere teile der verzahnung irgendwie zurück gezogen wird sodass er den anderen Teil der verzahnung nicht berührt? Ich wüsste aber auch nicht wie das funktionieren sollte. die Zähne sehen eigentlich noch gar nicht so schlecht aus!
MFG
Ex-User Skysurfer

 

Beitragvon Ex User Otis » 2. Juli 2006 19:58

Skysurfer hat geschrieben:hy, ja das Blech was auf der Welle sitzt habe ich richtig arretiert! ich kann mir aber irgendwie nicht erklären warum das immer drüberratscht! kann es sein das der hintere teile der verzahnung irgendwie zurück gezogen wird sodass er den anderen Teil der verzahnung nicht berührt? Ich wüsste aber auch nicht wie das funktionieren sollte. die Zähne sehen eigentlich noch gar nicht so schlecht aus!
MFG


Wie weit hattest du alles zerlegt ?

..da ich net weiss wo du lebst..kann ich auch nicht mal umme Ecke schauen..oder ein anderer Foristo..oder so..

Abbauen..Bilder machen..
Ex User Otis

 

Re: Viele Fragen und Probleme!

Beitragvon Rotbart » 2. Juli 2006 20:04

Skysurfer hat geschrieben:Ist es normal wenn die Bremsleuchte und die Kennzeichenleuchte leicht mitblinken?

nein, das deutet auf schlechten Massekontakt im Rücklichtgehäuse oder irgendwo unterwegs

Skysurfer hat geschrieben:Und für was sind denn die zwei Lämpchen im Tacho?

bei 6V-Anlagen wie TS:
rot für Ladekontrolle und Blinker, grün für Leerlaufkontrolle.

generell gilt (immerhin sind die Fahrzeuge,über die wir hier reden, zwischen 50 und 15 Jahren alt): mißtraue allen elektrischen Verbindungen, die du nicht selber gelöst, blankgemacht und eingefettet hast. Besonders Masseverbindungen, die die seltsamsten Effekte hervorrufen können (plötzlich suchen sich die Stromtierchen ganz andere, ungeahnte Wege!)
Gruß
Rotbart
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie.
Arthur C. Clark
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
Gregory Benford
... und schöne Grüße von Carmen!

Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)
Rotbart

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 18
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2006 13:29
Wohnort: Zibbelschwerschdt

Beitragvon Mike » 2. Juli 2006 23:16

Otis hat geschrieben:Wie weit hattest du alles zerlegt ?

..da ich net weiss wo du lebst..kann ich auch nicht mal umme Ecke schauen..oder ein anderer Foristo..oder so...

Das ist das Problem, da viele Foristi nicht mal wenigstens ihre Postleitzahl angeben.
Da wäre vieles etwas einfacher. Und die Postleitzahl hat mit Spam und anderen Müll nun wirklich nichts zu tun.
Gruß Mike
Zuletzt geändert von Mike am 24. September 2008 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen
Mike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Themen: 10
Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 56

Beitragvon Ex-User Skysurfer » 4. Juli 2006 14:15

Ich hatte die ganze Kichstarterwelle auseinander! ist das so das sich nach dem antreten der eine Teil der verzahnung irgendie zurückziehen muss/sollte oder so? Das könnte der Grund sein. :?: Ich weiß nicht wie ich mir noch helfen soll-hab das ganze schon ein paar mal auseinander und wieder zusammen gebaut ohne erfolg. :cry:

MFG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex-User Skysurfer

 

Beitragvon Ex User Otis » 4. Juli 2006 16:41

Skysurfer hat geschrieben:Ich hatte die ganze Kichstarterwelle auseinander! ist das so das sich nach dem antreten der eine Teil der verzahnung irgendie zurückziehen muss/sollte oder so? Das könnte der Grund sein. :?: Ich weiß nicht wie ich mir noch helfen soll-hab das ganze schon ein paar mal auseinander und wieder zusammen gebaut ohne erfolg. :cry:

MFG


..schau mal..wenn vorhanden..in den Neuber /Müller..
Dort befindet sich ein Bild, dass dir zeigt wie das Nockenblech
montiert sein muss auf der Welle !!

btw..: die Verzahnung sieht noch ganz passabel aus..könnte durchaus
ein Montagefehler sein..
Ex User Otis

 


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: notethree und 31 Gäste